Startprobleme:Batterie lädt nicht mehr auf?!

  • nochmal was zum thema masseband


    -also meins ist ja nun vorne gerissen, kann es darann gelegen haben das sich meine Batterie nicht mehr läd bzw. so schnell runter war ODER:
    -muss das Masseband nur erneuert werden was ich ja nun die woche auch mache... (warte nur noch auf das Band :-)) UND ES GIBT NOCH ANDERE Möglichkeiten warum ich das Startproblem hatte und die Batterie fertig war...


    mfg

    Gruß, Emmi



  • Hab ich Dir doch schon per PN erklärt?!
    Aber nochmal in Kurzform.


    Die Lima wird gedreht, macht Strom, Plus geht isoliert zum Magnetschalter und verzweigt sich dort für die Verbraucher/Sicherungen/Batterie. Plus geht also in Batterie rein und als Minus wirder raus über das Masseband im Kofferraum auf die Karosse und über das Masseband am Knochen zum Motor/Lima. Fazit stromkreis ist geschlossen und alles in Butter.
    Bei Dir war das Masseband am Knochen ab, Stromkreis unterbrochen und Lima konnte Batterie nicht laden.
    Das Band ist übrigends wegen dem wackelnden Motor kaputt gegangen;)


    Ich hoffe Du glaubst das jetzt!!! :o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!