Tachoritzel-Übersetzung

• Hallos.

Ich such ne Übersetzung für meinen normalen 3er Tacho. Und zwar suche ich genau folgende Teile:

http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=DAM2905

http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…elnummer=2A3720

Hat da jemand was über was er mir günstig verkaufen will? 6 und 16 Zähne, falls das was hilft.

Wäre lieb :D

Tollen Samstag,
    Ben.

Weil ich so lieb bin: Es ist ein Tacho bis 180 und 13" und 3,44er EÜS. Wenn noch Fragen, just mail me ;)

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Hi Curana,

suche die gleichen Teile wie du.

Hab seit kurzem eine 3,44er EÜS drin, auch auf 13 zoll, im MPI.

Das Tacho läuft ca. 20% zu schnell.

Kann ich die gleichen Teile verwenden, hast Du inzwischen eine günstigere Quelle aufgetan?

Gruß Alex

• Alex

Beim MPI brauchst Du nur die Spindel von jetzt 7 zähnen auf die 6er zu ändern,
    das andere Zahnrad mit 15 zähnen kann bleiben. Dann zeigt der Tacho ca. 20% weniger an.

Also Geld gespart!

HTH
    Uwe Holicka
    MINI Center

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• uwe

das klingt ja super! Sitzt die Spindel dennn direkt am Tacho??
    Ich hab da keine ahnung von!!
    Wo kann ich die Spindel denn am besten her bekommen???

Gruß alex

• die spindel sitzt unten am getriebe, wo die tachowelle reingeht hinter dem kleinen deckel.

6er spindeln hatten alle 10" Minis bis 1984 , solltest du also gebraucht gut finden. neu leider mittlerweile von ROVER unglaublich teuer.

irgendjemand hier hat bestimmt noch eine rumfliegen. ich suche auch mal.

HTH Uwe Holicka

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Was ist denn mit dem einen Teil bei Minimotorsport, für 12,76 EUR???

Das ist doch genau das, was ich brauche???

Naja, geht vielleicht ja billiger, aber wäre noch zu verkraften !!! :eastwink:

• Ich hab zwar kein so ein Teil aber wie ihr
    hat der neue Motor auch ne 3.44er und ich will
    aber den 140km/h-Tacho aus meinem 90er 1000er Vergaser
    übernehmen (sieht immer toll aus wenn der Zeiger auf den Kilometerstand zeigt)
    und ich fahre auch 13er Reifen.
    Gibts für mich auch einen Trick ?
    ciao,
    Max

• Ich hätte mal gerne gewusst ob einer von euch mit der Übersetzung schon mal Autobahn gefahren ist. Mein Mini fährt noch nicht (hoffe dass es bis Sonntag erledigt ist) und bin schon sehr gespannt. Zieht er wirklich so genial ab?

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

• Bearbeiten geht ja nimmer, daher...

Ich hab das eine Ritzel bei minimotorsport gekauft und das andere war ein Geschenk von einem sehr, sehr lieben Minifahrer. Ich weiß nicht ob ich ihn nennen soll, sonst wollen alle was geschenkt, aber der der es war weiß es und ihm bin ich auch sehr dankbar.

Nochmals Danke!

• Als ich war am sonntag mit dem Mini bei der 2. ausfahrt ins Bergische dabei.
    Mußte vorher und hinterher Autobahn fahren.
    Da das Tacho ja noch ungefähr 20 % zuviel anzeigt, kann ich nur vom Gefühl her sagen, das der anzug zimmlich geil ist.
    Laut Tacho war ich ruckzuck auf 100 (80) und einmal kurz war ich laut Tacho am ende, also bei 180, die Drehzahl war da wohl jenseits von 5000, hab nicht mehr genau hin gesehen.
    Aber macht schon tierischen Spaß mit dieser Übersetzung. :)

• War er denn sehr laut und hat der die "180" gut erreicht?

• Meiner ist eh super laut, mit Bastuck und K&N.

Aber hört sich finde ich total geil an.

Die 180 laut Tacho hat er super schnell erreicht. Sind ja bei 20% Differenz nur knappe 150, und viel mehr geht da auch nicht mehr, das macht die Drehzahl einfach nicht mehr mit.
    Aber mit dieser Übersetzung hören sich für mich Drehzahlen jenseits der 5000 besser an als mit der alten Übesetzung. Früher hab ich immer gedacht, gleich stirbt der Motor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!