HHKHW-Identifikation - Hilfe!

• Hallo.
    Habe eben meinen anderen 1300er eingeölt und dabei ist mir etwas aufgefallen:

Da ist eine Kipphebelwelle verbaut, und ich will wissen ob das die normale ist oder ob das ne Hochhub ist.

Hab leider kein Bild, das würde das ganze wahrscheinlich vereinfachen.

Beschreibung:

Sie ist grau, also "normal stahl" eben. Hat ca. 1cm breite Kipphebel und, ja, ansonsten nix auffälliges. Hab mal so eine in gelb gesehen. Kann man aus diesen Angaben irgendwelche Schlüsse ziehen?

Wenn nicht, schade, bzw. woran erkennt man eine Hochhub?

Danke für eure Hilfe.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Zitat

Original geschrieben von curana
    ...woran erkennt man eine Hochhub?

Messuhr nehmen, einmal den Hub am Ventil messen, einmal an der Stößelstange, dann Taschenrechner zücken und schon weißt du das Übersetzungsverhältnis;)

Grüsse

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Oh Gott...

Also kennt die keiner und keiner kann sagen was es für eine ist?

Dann wird mir nix anderes übrig bleiben. Verdammt.
    Wenn trotzdem noch einer nen Tipp hat oder weiß ob sie zumindest original ist oder nicht, PLEASE HELP!!!

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• NEIN du hast keine HHKHW wäre deine gelb wäre sie einfach lackiert ebenso machbar auch in grün blau oder rosa

würde aber davon abraten die kiphebelwellen zu lackieren ,da sich die farbe mit der zeit abwäscht und ölleitungen oder bohrungen zusetzen kann

• Du hast mit Sicherheit nur eine std. Kipphebelwelle. Die HHKW old style aus Stahl mit geschmiedeten ausgeformten Kipphebeln wäre Dir bestimmt aufgefallen. Die neueren mit Rollendruckspitze haben grundsätzlich Aluhebel in allen möglichen Farben.
    Martin.

Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!