Einbauanleitung Bremskaftverstärker

  • Hallo, hätte mir jemand eine detailierte Um- bzw Einbauanleitung für nen Bremskraftverstärker in nen `86 Mini. :)
    Gruß jojo

  • ich fange mal an :


    Du brauchst :
    -Bremskraftverstärker
    -Bremsdruck Verteiler der unten drunter hängt
    -Umlenkstange und Pedalerie des Schlachtfahrzeuges.


    1. Du baust deine Pedale aus und basut die anderen ein

  • ...
    2. Du suchst Dir ein neues Armaturenbrett, weil Du deins beim verzweifelten Einbau der Umlenkhebelei vor Wut und Schmerz zertreten hast:D :D


    Dennis

  • Hi dannycooper, da bin ich aber froh, dass ich momentan keinen Tacho etc. drin habe:D

  • Ich denk mal ab '89. Es steht drauf LBDHHCO IOA6 L51 GK LBDHZCO12A4

  • wird er an der Spritzwand befestigt und hat ein gestell ? umlenkung geht nach unten weg ?


    oder hast du nur den Servo aus dem hinten eine gerade stange geht ???


    einfacher wäre nämlich die englischen NAchrüskits einzubauen oder eben einen Innocenti BKV :D

  • Zitat von El Gazolino

    wird er an der Spritzwand befestigt und hat ein gestell ? umlenkung geht nach unten weg ?


    oder hast du nur den Servo aus dem hinten eine gerade stange geht ???


    einfacher wäre nämlich die englischen NAchrüskits einzubauen oder eben einen Innocenti BKV :D



    ich hab nur den Servo, aus dem hinten eine gerade Stange geht ! und den Verteiler. :confused:

  • Und hoffentlich dazu den Halter , Gestänge (unterm Armaturenbrett), Pedalbox mit Kupplungs und Bremspedal ?


    Dann folgendermaßen vorgehen:


    -Kupplungsgeberzylinder raus
    -alten HBZ raus
    -Lenksäule raus
    -alte Pedalbox raus
    -Heizung raus
    dann
    -neue Pedalbox mit Gestänge rein
    -Kupplungsgeberzylinder rein
    -Lenksäule rein
    -Heizung rein (vorne tiefer hängen)
    -je nach Baujahr Heizungsschläuche verlegen
    -HBZ/Servo Einheit rein
    -entlüften usw.....

  • Hab auch mal eine frage zum Thema und zwar will ich in meinen Mini auch einen Bermskraftverstärker einbauen und zwar den vom Inno.
    Ich hab aber nur ein 1 Kreis Bremssystem, und ich kann auch nicht auf 2 Kreis umbauen, weil das nicht passt!!
    Kann ich da eigentlich vom Hauptbremszylinder direkt in den Bremskraftverstärker, dann auf ein T-stück, mit einer Leitung an die Vorderbremse und mit der anderen Leitung auf das Bremsdruckregelventil und weiter zu den Hinterbremsen? Dann wären doch beide bremsen Bremskraftverstärkt oder geht des net?


    Gruß Bernhard

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Kann mir da keiner was dazu sagen?
    Theoretisch müsste es doch gehen, oder?


    Gruß Bernhard

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hallo Bernhard,


    habe zwar noch keinen BKV nachgerüstet, aber so wie ich die Funktion des von dir angesprochenen verstehe, müsste das genau so funktionieren, wie von dir beschrieben.
    Meines Erachtens ist es sogar wichtig, dass beide Kreise "verstärkt" werden, um die Balance vorne <--> hinten zu erhalten.



    Grüsse


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Hallo!
    Ich haette auch mal eine Frage zu dem Thema.
    In meinen Moke habe mir auch den Bremskraftverstaerker aus dem 92er Mini mit der Umlenkung eingebaut, allerdings mit dem Bremsdruckregelventil aus dem 87 Mini.


    Jetzt ueberbremst meine Hinterachse und ich weis nicht genau ob die Anschluesse nicht richtig angeschlossen sind oder die Teile nicht kompatible sind.
    Auf dem Regelventil sind keine Pfeile eingezeichnet fuer Eingang und Ausgang.
    Der vordere Anschluss am HBZ geht bei mir auf die Vorderachse ueber die beiden gegenueberliegenden anschluesse am regelventil und der hintere auf die Hinterachse ueber die beiden leicht versetzten Anschluesse.


    Freue mich ueber jede Antwort


    Saludos Marco

  • Also der versetzte muss auf die hinterachse, die gegenüberliegenten auf die vorderachse, so wie du es gemacht hast bis auf das bei mir der vordere anschluss vom bremskraftverstärker auf die hinterbremse geht, aber ich denk das das wurst ist, denk eher das das bremsdruckregelventil einfach nicht das richtige für den Moke ist, der hat ja ein anderes gewicht und so auf der hinterachse, wie war das eigentlich orginal bei deinem moke hatte der ein bremsdruckregelventil an der hinterachse?
    hatte der schon eine 2 Kreisbremsanlage, nur ohne bremskraftverstärker?


    Gruß Bernhard

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Meister-Mini


    Der Moke hatte schon ein 2 Kreisbremssystem nur ohne Verstaerker. Das Regelventil habe ich vom Moke uebernommen, musste nur alles ein wenig umsetzen.


    Gruss Marco

  • und was ist mit dem regelventil vom 87 mini?


    eigentlich hättest nur die 2 leitungen vom orginal Bremszylinder abschrauben und die an den bremskraftverstärker ranschrauben müssen, dann müsste es funktionieren. hast es so gemacht??


    komm jetzt durcheinander wegen, original moke regelventil und 87 mini regelvetil oder sind das die selben?? oder wie jetzt?


    Gruß Bernhard

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!