Kunstleder "Ent-Wellen" ...

  • Hi!
    ich hab ein ernsthaftes problem.
    Ich hab heute in meinem keller-teile lager ein paar Türpappen vom 76er mini gefunden.
    hab mir die dinger mal genauer angeschaut uns siehe da:


    :eek: :soupson: :scream: :crying:


    alles total verschimmet hinten.
    das kunstleder war bei der einen pappe noch sehr gut, aber die fahrerseite hats Übel getroffen:


    Total verdreckt, die pappe total verschimmelt und verbogen/gebrochen und so weiter. ist wohl auch mal im regen gelegen, so wie das ding aussah.


    ich hab jetzt beide Kunstleder-häute mal abgespannt von den fertigen pappen und will sie auf neue aufziehen.
    jetzt hab ich aber nur ein problem, somit kommen wir jetzt zur eigentlichen frage:


    Das Kunstleder von der Fahrerseite hat sich gewellt. ist alles schön wellig wie das Mittelmeer. Ihc mein, nicht das ic hwas gegen das Mittelmeer hätte, nein!
    Aber gegen die wellen in meiner Türverkleidung, bzw. in deren bespannung hab ich schon was!


    Krigt man die Wellen raus? Wenn ja, wie?
    Denn ich glaube nciht, das es durch neu-bespannen getan ist, weil wenn ich die dinger per hand ein wenig spann, tut sich da recht wenig...


    Könnt ihr mir helfen??


    gruß,
    Jan der schon am verzweifeln ist...

  • Hallo Asphalt,
    das Kunstleder auf jeden Fall vollflächig auf die Türverkleidungen aufkleben.
    Das geht am besten Industriekleber vom Polsterer oder Sattler.
    Wenn Du die welligen Stellen mit einem Industrieföhn anwärmst, kannst Du die Wellen beim kleben wegdrücken.


    Mfg. H-J

    Hütet euch vor Sturm und Wind-
    und Autos die aus England sind. :eek: :eek:

  • Wellen kannst du beim bespannen mit einem Fön glätten, ich kann dir Patex Power Kleber aus der Prühdose empfehlen den großflächig auf die Pappen sprühen und etwas antrocknen lassen ca. 5 Min dann Kunstleder spannen und mit Fön, Wellen glätten hat bei mir "Bombenfest" gehalten hab keinen Wellen mehr. Viel Erfolg

    "Leadership through technology, as we say in Longbridge...."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!