Kann man meinen Mini noch retten??? Dringend Hilfe erbeten!!!

  • Das ist ja wahnsinn. Lass Dir blos nicht den Mini ausreden...zu Unsicher, da lachen doch die Hühner. Wieviele Leute hier fahren seit Jahrzehnten Mini und haben noch alle Knochen am rechten Fleck ?


    Wegen der Spurrillen auf der Autobahn mach Dir mal keine Gedanken, daß ist bei 13'' 175er Bereifung normal, bestenfalls gibt es Unterschiede in den verschiedenen Reifenmarken.


    Zitat

    Aber darf man jemandem sein Hobby madig machen??? NEIN!!!


    Auf keinen Fall !

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Ich gebe meinen Mini nicht her. Ich bin viel zu stolz darauf, so ein schönes Exemplar zu haben, so gepflegt...*schwärm*


    Ich sehe auch nicht ein, meinem Freund nachzugeben. Beim Auto fängt es an. Er hat sich ja schon erkundigt, was ich nach der Schwacke-Liste noch für den Mini bekomme. Der Händler wollte mir dafür 8.000 Euro geben und für 3000 Euro Zuzahlung hätte ich dieses plattgetretene Rover-Cabriolet bekommen. Das kann er sich in den A.... schieben, sorry, aber stimmt doch.


    Hat denn jemand bzgl. GUTER Werkstatt in meiner Nähe einen Tipp?

  • Schau mal auf http://www.mini-net.de unter Händler. Vielleicht findest du da was in deiner Nähe. Im Ort wirst du wohl nix finden.


    Aber wenn du bis Bochum in die Werke fährst dann dürfte das doch Zuständigkeitsgebiet der Ruhrpott IG sein, oder? Oder gib mal PLZ, dann such ich für dich ;)


    Auf so nen Käse von deinem "Freund" würd ich garnet hören. Der is nur neidisch.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Zitat von Naboni

    Ich sehe auch nicht ein, meinem Freund nachzugeben. Beim Auto fängt es an. Er hat sich ja schon erkundigt, was ich nach der Schwacke-Liste noch für den Mini bekomme. Der Händler wollte mir dafür 8.000 Euro geben


    :eek: Hä? In welchen Werkstätten bzw. bei welchen Händlern verkehrst Du??? Rechnen die alle noch in DM oder was?? :eek:

  • Das ist aber realistisch. Ich habe bei einem BMW-Händler ein Mini-Cabriolet für 13.600 Euro gesehen, tiefergelegt mit Spoiler und Seitenschwellern.

  • Eine Werkstatt in deiner Nähe ist entweder Mini-tec in Ascheberg bei Hamm oder in Osnabrück Feldmann (die waren früher mal Rover Händler und sind meines Wissens nun eine freie Werkstatt)


    Gruß
    Tom

  • danke für die Tipps!


    Das ist nicht weit weg von mir, kann ich gut erreichen. Heisst die Werkstatt in Osnabrück Feldmann?

  • Anton Feldmann Kfz Repar.Werkstatt
    Bramscher Str. 105
    49088 Osnabrück
    Telefon: (05 41) 6 16 24

    Mini-Tec
    Reinhold Gensemeyer
    Südstr. 24
    59387 Ascheberg-Herbern
    Tel:02599/740645

    Wie gesagt Feldmann war Rover Vertragswerkstatt und Mini-Tec hat sich rein auf Mini spezialisiert. Beide sollten dir helfen können.
    Persönlich würde ich erst beim reinen Mini Spezialisten anrufen, auch wenn Ascheberg für dich etwas weiter sein sollte als Osnabrück.


    Gruß Tom

  • [QUOTE=curana]
    Aber wenn du bis Bochum in die Werke fährst dann dürfte das doch Zuständigkeitsgebiet der Ruhrpott IG sein, oder? QUOTE]


    Das ist auch Zuständigkeitsgebiet der Mini-Freunde-Nrw, http://www.mini-freunde-nrw.de, die auch ne schrauberhalle in Essen haben. Bei Fragen mail an mich, ich helf dann gerne weiter!!!


    Jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Zitat von Naboni

    Das ist aber realistisch.


    8000 Euro für einen 97er??? :rolleyes: Hmmm, da muss ich Dich leider enttäuschen,... frag doch mal Inno, der hat erst letztens die aktuellen Werte aus Schwacke zitiert,...
    ich klau mal eben aus dem Thread:


    hier ein paar daten aus der Schwacke-Listen 05/2003


    96er Cooper 2700 Öken
    97er Cooper 3300 Öken
    98er Cooper 3900 Öken
    99er Cooper 4500 Öken
    2000er Cooper 5100 Öken

  • wobei mir natürlich klar ist, dass es sich hier Händler EK-Preise handelt,... Danke! :eastwink: Aber darum gehts hier ja gerade,...(s.o.) :rolleyes:

  • Ja, ja die Schwacke.....


    zeige mir doch einfach mal einen guten 96'er Cooper für 2.700,-- den kauf ich dann.


    Eine Bekannte hat vor ein paar Tagen einen erst 93 angemeldeten Vergaser Cooper für 2.500,-- gekauft. Die Mini Preise in der Schwacke sind für den Ar..., dafür findest du nur Schrott.


    Gruß Tom

  • Hallo Muck,


    der Verkäufer hat mir das so gesagt, und ich wollte euch nur mal fragen, wie Ihr darüber denkt. Vielleicht wollte er mich auch einfach nur verarschen, kann ja sein.

  • der preis von 8000 eur ist natürlich unrealistisch.... über schwacke brauch man beim mini imho ohnehin nicht reden.


    ich nehme an der händler, den dein freund gefragt hatte, hat die prozente vom neuen reiskocher oder ähnliche subventionen mit in den preis eingerechnet. für den japaner wirst du dann wahrscheinlich liste abzgl. mini zahlen. wäre eine möglichkeit....


    aber such ne gescheite werkstatt.... wer 40 eur für das abschmieren der hinterachse verlangt und dazu noch keine ahnung vom mini hat.... aber lassen wir das :)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Tom:
    ich weiß ja nicht, in welchen Preisregionen Ihr schwebt.
    Mini-Preise sind sehr relativ zu sehen. Es wird sehr häufig überteuerter Schrott angeboten. Ursache hierfür sind häufig Preise, die dem Internet entnommen sind sowie der sog. Kultfaktor.
    Man bekommt durchaus gute Mini's zu Preisen im Schwacke-Bereich (zwischen EK und VK). Man muss halt nur etwas suchen und sich fernab der Onlinewelt orientieren.
    Händlerpreise sind inzwischen durch das geänderte Gewährleistungsrecht durch die Bank etwas gestiegen, man bekommt jedoch einen realistischen Gegenwert dafür.
    Um ein reales Preisbeispiel zu nennen:
    Wir haben im Februar einen 91er Cooper gekauft, AU abgelaufen, TÜV bis 07/2005, keine Durchrostungen, technisch kerngesund. Preis 800 Euro, meines Erachtens ein reeller Preis (gut, es war noch einiges an Ersatzteilen dabei, die machten ihn dann doch zum "Schnäppchen"). Und das hier in Bayern, wo die Preise aufgrund des geringeren Angebots in der Regel etwas höher liegen als weiter nördlich (ab FFM).
    Auf der "Suche" nach einem Mini für Barbara haben wir noch mehr reelle Angebote - auch bei Händlern - gefunden, die preislich im Schwacke-Bereich lagen.....


    Gruss Stefan

  • Richtig, da kann ich Stefan nur zustimmen,... Die Preise die dort von den Anbietern "angepeilt" werden sind zumeist völlig "over the moon",...da fällt mir spontan ein erst kürzlich gesichteter 97er MPI mit 70000km für 9500 (von privat)ein,... :soupson: Aus Erfahrung findet man tatsächlich im nördlichen Teil unseres Landes die höhere Fahrzeugdichte und ein besseres Angebot an Classic Minis. Wir haben unsern Kleinen bei einem Rover-Vertragshändler mit einem Jahr Garantie gekauft und dieses Angebot war zu seiner Zeit ca. 1000 Euro unterhalb den VBs vergleichbarer Minis von Privatanbietern, diese jedoch ohne Garantie,... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!