Drosselklappe MPI

  • Hab die MG Klappe nicht verbaut, wegen dem Poti bei std. Lufikasten und dafür Burlen 52er draufgesetzt. Nicht gemessen, subjektiv gesehen, könnte es sein, daß tatsächlich 1 PS mehr vorhanden ist( :D :D ).
    Mit Batterie ab und dann Reset gehts meiner Ansicht nach nicht. Habe etliche ECU's am Testbook gehabt, die alle lange abgelklemmt waren und trotzdem noch den Fehlerspeicher voll hatten. Sicher ist nur zurücksetzten der ECU am Testbook. Ist eh besser, das die ECU neu lernt, als altes gelerntes zu überschreiben, weil es länger dauert.
    Das Testbook nimmt den Wert vom Drosselklappenpoti der 52er Klappe an. Original werden >63° bei voll durchgetretenem Pedal gefordert, das Burlen Teil signalisiert 87°. Ob die ECU dann wirklich mit diesem Wert arbeitet oder ab 63° alles mit einer "Mischung" befeuert wird, muß man auslesen.(Zumindest CO u.ZZpkt messen).
    Ende nächster Woche gibts mal einen vorher/nachher Meßwert für 52er Drosselklappenteil.


    Bis später...

  • hi
    wie verstell ich eigentlich den winkel der drosselklappe???


    danke

  • Gibts hier mittlerweile Erfahrungen zu der Burlen oder MG Drosselklappe? Würd mich nach wie vor interessieren.


    Gruss

  • Keine News von der Drosselklappenfraktion? Mich würde immernoch interessieren, ob man die 52er aus dem ZR160 einfach einbauen kann, ob das Poti passt, oder man doch lieber gleich die Burlen einbauen sollte...


    Grüsse aus der Schweiz

  • Zitat von gruenggi

    Keine News von der Drosselklappenfraktion? Mich würde immernoch interessieren, ob man die 52er aus dem ZR160 einfach einbauen kann, ob das Poti passt, oder man doch lieber gleich die Burlen einbauen sollte...


    Grüsse aus der Schweiz


    Nimm die Burlen, plug and play, fedisch.
    Beim MG-Teil paßt der Poti nicht zum Lufigehäuse und die Gaszuganlenkung wird kompliziert.


    Bis später...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!