Zylinderkopftuning

  • Grias Euch!


    Also hat einer Erfahrung mit dem Tuning von Minis bezüglich Zylinderkopf???
    Also auf der Seite
    http://www.minimotorsport.de/s…D=MIN&pgroup=15%2E44%2E42
    gibt es so einen 7 Kanal Crossflow Zylinderkopf und ich wollte wissen ob sich jemand damit auskennt und wie es da mit der Haltbarkeit des Motors und des Antriebsstranges ausschaut.


    Kennt Ihr sonst auch noch gute Tuningmöglichkeiten um noch mehr PS aus einem Mini herauszukitzeln? :confused: (wenns geht möglichst billig einfach und vor allem haltbar)


    :p Danke wünsch euch noch viel Spaß mit euren MINIs!!! :p

  • Hallo Gernot,


    zuersteinmal willkommen im Club!


    Nun zu Deinen Fragen (leider gleich mit Gegenfragen):


    Was ist die Ausgangsbasis?
    - Motor (850/1000/1100/1300)
    - Vergaser / Einspritzer
    - Fahrwerk
    - Rad / Reifen


    Für was soll getunt werden?
    - Alltag
    - Landstraßenräuber
    - Rennen


    Welches Budget vorhanden?


    Was kann selbst erledigt werden?


    Wenn Du einige der genannten Begriffe in die Suchfunktion eingibst,
    findest Du Material für tagelanges Lesen.

  • Grias Euch!


    Danke hab wirklich viele Möglichkeiten gefunden.
    Die Auswahl is wirlkich net das Problem wohl eher die Kosten.
    Aber wenn man dann seinen fertigen MINI anschaut ist es das einem wert. :easmile:


    Wünsch Euch allen noch viel Spaß mit den MINIs
    Bis bald.

  • hab da auch mal ne Frage die in die richtung geht:


    Wenn ich jetzt nen Zylinderkopf habe, der eh überholt gehört, wenn ic hden jetzt soweit herrichte, das er wieder verbaut werden kann ...


    Was würde es kosten, den Kopf in diesem zuge auf den Level eines 1000er COOPER (12G295??) zu bringen??
    Oder werden dazu nur Rohlinge "aufgebohr", oder wie, oder was ... Hab da grad keinerlei vorstellungen, sorry ...


    Und: was wäre in diesem Zuge effizienter:
    Doppel HS2 oder HIF38 ??


    (Ausgehend von COOPER-Nocke/vergleichbarem, K&N Einsatz/sätze, LCB und RC-40)


    gruß,
    Jan

  • zuerst einmal hi!



    mir sträubt es die haare wenn wer billiges tuning haben will und dann aber gleichzeitig von einem querstromkopf redet :confused: ...


    du wirst einmal deine budgetären grenzen abstecken müssen, sonst ist es müßig hier überhaupt sinnvoll weiterzureden!


    ciao
    rene

  • Grias Euch


    Es passt zwar nicht ganz zum Thema, aber trotzdem:
    Beim MINI vom Veit (der auf dem Foto) ist ein gerade verzahntes Getriebe eingebaut. :eek: Ist das nicht ziemlich laut??? :eek:


    Und tschüss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!