Trommel => 10" Scheibe

• Servus liebe Schraubergemeinde!

Habe einen Mayfair Sport Bj.83 mit Trommelbremsanlage und habe jetzt eine 10" Anlage vom 1275GT erworben. Welche Änderungen am Bremssystem sind jetzt noch vorzunehmen (HBZ, Bremsdruckregler, Radbremszylinder hinten...)? Muss man einen Bremskraftverstärker einbauen, oder kann man die Anlage auch ohne Fahren? Achswellen habe ich vom 12" Mini.

Gruß Alex

• Und das mit der Formulierung 'Anlage' vom 1275Gt ist unglücklich, weil in der Tat vermutlich nicht so.
    Wäre eine 'Anlage' erworben worden, dann wäre alles komplett und nichts hinzuzufügen, und auch ein 1275GT Servo wäre dabei.

Im Einzelnen (nicht wissend, was jetzt vorhanden ist) :

--Der Mayfair Hauptbremszylinder kann erhalten bleiben.

--Die hinteren Radbremszylinder müssen gewechselt werden. Entweder GWC1129 oder GWC1101 verwenden.

--Das Bremsregulierventil des Mayfairs kann erhalten bleiben.

--Ob ein Servo für die Legalisierung gebraucht wird ist vorher mit dem eintragenden Ingenieur zu besprechen. Rein technisch braucht es keinen.
    Einigen Ingenieuren ist aber der dann notwendige Pedaldruck zu hoch, da auch das im Detail in den Zulassungsverordnungen geregelt ist.

--Sollte ein Servo erforderlich sein, so kann der ganz einfach dann 'in Reihe' in den vorderen Kreis dazwischengehängt werden.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Ja, die Antriebswellen und Antriebsgelenke aussen einer 12 Zoll MINI-Scheibenbremsanlage sind querverwendbar.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Die Anlage stammt vom 1275gt. Der BKV war auch dabei. Kann ich diesen bei mir verwenden?

Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!