• Ich muss mir hier mal Luft machen :madgo: :madgo:
    Kommt doch eben so ein Hilfspolizist / Knöllchenschreiber und fragt mich ob das mein Mini sei. Da gerade das Armaturenbrett zwecks Neugestaltung draussen ist meint er der sei nicht fahrbereit und somit dürfe er auch nicht auf der Straße parken, angemeldet oder nicht. Wenn er so da bleibt lässt er ihn abschleppen.
    Hat der sie noch alle?
    Ich hatte große Mühe meine krampfhaft zuckenden Finger ruhig zu halten.
    Ist hier jemand der sich mit Gesetzen auskennt, ob das so in Ordnung ist?

So ein Korinthenkacker :mad:

Dennis

• soweit ich weiss muss ein Fahrzeug, dass im öffentlichen Verkehrsraum steht, zugelassen und verkehrstauglich sein.

Das wird mich aber nicht abhalten, weiterhin ab und an Teile meines Minis abzubaun :easmile:

Hast du ihm nicht sagen können, dass du grad dabei bist das wieder einzubauen? So bekloppt können die doch garnicht sein, dass die dir dafür ernsthaft ein Knöllchen geben?!

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

• hallo!

seit wann sind hipo´s kfz-sachverständige? :confused:
    soweit ich weiss, darf (bei uns in ösi) sogar ein nicht angemeldetes fahrzeug auf öffentlichen parkplätzen stehen (sogar gar nicht so kurz - weiss aber nicht die genaue dauer)

außerdem in welchen zulassungs- und tüv oder weiss gott noch welchen bestimmungen braucht man ein armaturenbrett?

in solchen situationen (grad mit hipo´s aber auch "echten" polizisten) immer sich die genaue gesetzesstelle zitieren lassen - man hat ein recht darauf zu erfahren, warum und gegen welches gesetz/verordnung man verstossen hat!!!

ciao

• Nun ja, einen Tacho wird's wohl brauchen. Dass der Zylinderkopf grad unten ist braucht er ja nicht zu wissen :)
    Ich schraub's halt wieder dran und gut is (hoffentlich).
    Abschleppen lassen wegen Armaturenbrett find ich etwas heftig. Wollt wohl mal zeigen wie toll er ist.

So ein Affe, Dennis

• was will man von solchen berufswichtigtuern schon erwarten. besser man geht darauf ein, ansonsten ist er deprimiert, geht nach hause und verprügelt seine frau

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Von Außen sieht man nur das Armaturenbrett (oder eben nicht). Im Moment ist noch der Kopf unten wegen Dichtungswechsel und Wechsel auf 12G295. Aber wenn der meine Motorhaube anfasst brech ich ihm die Finger.

Dennis

• Hi Dennis,
    Gleich abschleppen?! Wie war das noch mit dem roten Punkt den man 30 Tage oder so an abgestellten Autos (ohne Schilder, Sitze, Armaturen usw.) sieht, ehe sie abgeschleppt werden? Ich würde mal beim ADAC oder der Polente oder Anwalt nachfragen. Vielleicht hatte der HiPo nur kurz einen gesteigerten Geltungsbedarf.
    Arick

Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!