Zylinderlaufbuchsen eingepresst?

  • Hallo zusammen
    ich haben bei meinem Innocenti Mini 1300 Jg. 1.1976 den Motor komplett zerlegt da ich einen Krazer in der Zylinderlaufbuchse habe(habe ich schon mal geschrieben hier). Nun zu meiner Frage war es Original das der Innocenti eingepresste Zylinderlaufbuchsen hat?(siehe Foto) oder wurden die schon mal repariert und sind das noch Original Kolben die ich verbaut habe? Auf dem Kolben steht D81 STD und 19010. Um das ganze zu reparieren sollte ich eine neue Zylinderlaufbuchse einpressen kann ich dafür nur eine einpressen lassen oder sollte ich gleich alle vier machen? Weiss jemand gerade welche Kolben und Pleuel ich benutzen kann für den Motor den dem alten Pleuel traue ich nicht mehr da Dank diesem auch der Kolbenbolzen an der Zylinderlaufwand geschreift hat.


    Besten Dank
    Grüss Claudio

  • Hallo minimotorsport


    Ich habe die anderen Zylinder noch nicht geprüft da ich das nötig Messwerkzeug und Soll Daten nicht habe werde das auch von einem Motorenbauer machen lassen. Kennt jemand einen guten Motorenbauer in meiner nähe (Zürich CH) dem ich vertrauen kann.

  • Tip: Falls dies kein Schweizer liest frag mal den nerd (Siehe Benutzerliste).
    Oder mach eine eindeutige neue Themenüberschrift.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Für eine gute und zuverlässige Arbeit lohnt es sich Spezialisten aufzusuchen
    (allerdings in dieser Woche im Urlaub, ab nächster Woche wieder am Platze)
    NORDGARAGE, Jürg Hangartner
    in Bischofszell
    071-4221 112 Tel.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!