Magerer stellen - ohne Probleme?

• Hallo.
    Mein Mini ist recht gut eingestellt, läuft aber meines Erachtens zu fett. Das merke ich daran, dass wenn ich den Choke ziehe und er warm ist, dann geht fast nix mehr. Dann beschleunigt er kaum mehr. Außerdem ist das Kerzenbild recht schwarz.

Meine Frage nun: Kann ich, ohne Gefahr zu laufen den Motor zu ruinieren oder alles komplett zu verstellen, die Gemischschraube weiter reindrehen um ihn abzumagern (natürlich nur in gewissem Maße)? Gibt es eine Skala bei der man sagen könnte, 45° sind 1% oder sowas? Wie empfindlich ist diese Schraube? Muss man da schon einiges drehen um wirklich was an Gemischeinstellung zu ändern oder sind das oft nur wenige Grad?

Messgerät hab ich leider nicht zur Hand und an Brückentagen hat die Werkstatt nicht offen und ATU lass ich da nich ran.

Wäre toll wenn mir einer nen Tipp geben könnte.
    Schönen Feiertag noch und alles Gute zum Vatertag an die Daddys ;)

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• nich empfehlenswert
    am besten nich versuchen drann rum zu schrauben
    warum is es nich richtig wenn er warm is und du den choke ziehst das er dann nich mehr will ???????????? warum zieht man im warmen zustand den choke ???

warum leute von atu oder ähnliches nich ranlassen meines wissens haben die alle eine vernünftige ausbildung als kfz mechaniker und mechaniker meister
    wenn ich mal keinen job kriegen sollte würde ich mich dort auch bewerben befor ich auf der strasse rumlungere (wahrscheinlich erfolglos da ich KEIN gelernter kfz mechaniker binn) ausserdem verfügen die über sehr gut ausgestattete werkstätten mit allen erdenklichen testern glaubst du du könntest aleine auf dem parkplatz mehr ereichen ??????
    manchmal überlege ich sogar selber nach atu zu fahren für den preis für den die nen ölwechsel machen lohnt es sich fast gar nich dass ich es selber mache (obwohl eigene werkstatt und know how vorhanden) :eek:

die einstellschraube is teilweise sehr empfindlich meinchmal genügt nur eine "berührung" um alles zu verfunzen

• Ich ziehe den Choke nicht während der Fahrt, ich merke nur wenn ich mit Choke losfahre, dann will er sobald er warm ist einfach nicht mehr beschleunigen. Daran merke ich das.

Ich war schon zweimal bei ATU und ich musste die Arbeiten von denen dann hier zuhause selber ausbügeln. Das is dann ärgerlich.

Da ich nix kaputt machen will, frage ich ja...

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

• das is aber normal, weil das gemisch dann deutlich zu fett ist. und zu fett läuft ähnlich schlecht wie zu mager

If you can't stand a joke, don't drive one

• Ohne Choke geht bei mir, zumindest bei Temperaturen über 15°, auch, wenn ich dann direkt losfahre. Wenn er im Stand liefe würde er ausgehen.

• geht ähnlich auch bei mir ..............
    wenn ich morgens starte dann nich ...... fahre ich aber zur arbeit und versuche es dann nach der mitagspause noch mal oder an warmen tagen am feierabend dann kann ich auch ohne choke losfahren leuft die ersten meter zwar nich optimal aber es geht
    wie du auch sagtes : nur wenn es wärmer als 15-20 grad is
    find ich aber immer noch unbedenklich :D

• Generell würde es mich auch nicht stören mit dem Choke, aber in Verbindung mit dem Kerzenbild...ich bin mir nicht ganz sicher.

Vielleicht häng ich erstmal ein Testgerät dran und schaue wieviel er ausspuckt. Dann werde ich reagieren falls erforderlich.

• Kann es sein dass dieser Thread gänzlich überflüssig war? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!