Endtopf gewechselt, danach Motorstottern

  • Hallo Forumgemeinde !


    Ich habe meinen Standartendtopf gegen einen Supersprint getauscht und
    seitdem läuft der Motor sehr unruhig. Er stottert richtig und nimmt ab und zu auch kein Gas an ! Aber seltsamer weise ist das nicht immer so !
    Woran kann es liegen ?
    Endtopf undicht ?

  • Kommt drauf an wie du vorgegangen bist. Hast du irgendwas am Krümmer oder so verändert oder einfach nur Endtopf gewechselt ohne bspw. am Krümmer oder so was zu arbeiten?


    Von einem undichten Auspuff sollte eigentlich nicht der Motor direkt verrücktspielen, da du nach hinten abgibst und nicht irgendeine Rückmeldung vom Auspuff erhälst. Klingt das logisch?


    Hast du vielleicht irgendwas im Motorraum verändert, wenn auch unbewusst?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Nö, eigentlich nichts !
    Habe nur den Endtopf gewechselt.
    Hatte schon gedacht das ich vielleicht bei der Montage des Topfes irgendwie den Krümmer vom Kopf gelockert hätte, aber dort ist alles i.O.

  • Hm, also wenn du der Meinung bist dass das ausreicht, dann montier doch einfach nochmal den Alten......


    Wenn er undicht ist, verwende Auspuffdichtmasse.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • nachdem ich den Original Topf gegen einen RC 40 getauscht hatte, ohne einen weiteren Schalldämpfer dazwischen, lief er sehr unrihig und hat sogar hinten raus geknallt.


    Vater hat dann die Zündung und den Vergaser eingestellt, dann lief er, sogar besser wie vorher.
    Lag anscheinend daran das der Vorbesitzer mal alles "eingestellt" hatte, aber nicht wirklich gut, seit dem Verbraucht er auch viel weniger Benzin.


    Gruß Tim

  • Ja, hast recht gehabt !
    Hab die Zündzeitpunkte und den Vergaser eingestellt und danach war Ruhe !
    Danke vielmals !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!