• heyho...bin neu hier...finde es sehr angenhem hier zu lesen und denke ich werde euch ne weile treu bleiben, weil ich vohab mir nen mini zuzulegen...

und da hba ich mehrere fragen...die versuche ich jedoch erstmal durch lesen mir selbst zu beantworten und so eure nerven zu schonen...

eine frage brennt mir doch unter den nägel...bin 190cm gross...is der mini zu mini für mich ???

wie gross seid ihr und hab ihr probleme damit...

danke schonmal...

• willkommen.
    es gibt durchaus mini-fahrer die gößer als der durchschnitt sind und gut damit zurecht kommen. man kann die sitzschienen verlängern um den sitz noch weiter nach hinten schieben zu können. hinter dem fahrer muss eh keiner sitzen. kopffreiheit sollte auch ok sein – im notfall müsste ein sitz her der tiefer ist als serie ist. tschüß!

• ...oder gleich auf der Rückbank Platz nehmen :D

Zitat

eine frage brennt mir doch unter den nägel...bin 190cm gross...is der mini zu mini für mich ???

Ne, bis jetzt hat noch jeder in den Mini reingepasst. :D
    Wie schon gesagt. Es gibt diverse Möglichkeiten, die Sitze dem Fahrer anzupassen.

Viel Spaß hier!!!

Gruß

Andreas

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ich bin ein Sitzriese und habe bisher nur in Opels, Daimlern, dem Smart, BMWs incl. dem New Mini oder dem Fiat Punto meiner Freundin probleme gehabt
    besonders problematisch bei den Kisten war, daß ich auch zum Lenkrad hin wenig platz mit meinen Beinen gehabt habe !
    Im Mini hast du das Lenkrad fast wie beim LKW ! nicht so groß aber so geneigt ! :)
    und in kein Auto kannst du bequemer einsteigen als in einen Mini probier es doch mal aus !

Und dann bleiben dir wie gesagt, ja noch die verschiedenen Sitze und oder die Sitzschienenverlängerung !

• Zitat von timberwolf

wie gross seid ihr und hab ihr probleme damit...

ich bin 1,91m und hab null probleme mitm mini .. EVTL mal beim einsteigen .. aber sonst isset komfort pur ;)

halt am anfang nen bischen gewöhnungs bedürftigt

• danke für die antworten...werde mir morgen meinen ersten mal angugn und vielleicht auch probe fahren...

gibts was auf das ich besonders achten sollte (roststellen ??? etc)...

cya

• rost is immer ne sache die man sich anschauen sollte ... wenn er tiefe rost stellen hat, würd ICH es persöhnlich sein lassen. ich denke mal um ein paar rost stellen wirst du aber KAUM rumkommen könbnen ;)

• Zur Kaufberatung wird die Seite der Minidevils immer wieder gerne genommen.

Hier gehts lang (unter "Tips und Tricks" -> "Kaufberatung")

Gruß

Christoph

• .... seit 16 Jahren Mini und der ist 1,98. Hat sich einen anderen Sitz gekauft und die Sitzschienen verlängerungen (was für ein Wort)

und dann hat das gepasst.

Bin zwar nur 1,78 aber die Verlängerungen aus Komfort gründen auch.

Schönes Wochenende.
    Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!