MPI besser als SPI ??


  • PS: MPi ist auf jeden Fall die beste Wahl!


    Das ist wohl eher ne Galubensfrage, meinen SPI würd ich gegen keinen MPI tauschen wollen....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • 2006 habe ich meinen spi verkauft,leider.......


    nu hab ich mir wieder nen mini "angetan",diesmal neen mpi,war grad um die ecke und preis/leistung/zustand o.k...........


    habe diesen thread,auch wenn er alt is,gelesen,da es ja wie immer ist.......


    leistung ist immer nur durch noch mehr leistung zu ersetzen........


    bin für infos übers tuning und das heisst für mich nicht nur mehr ps,dankbar........

  • Hallo Supra, die kostengünstigsten und wirkungsvollsten Tuningmaßnahmen für nen MPI sind 3in1 Edelstahlfächerkrümmer ohne Kat von Janspeed in Verbindung mit ner Auspuffanlage selbiger Firma oder RC40. Einen offenen K&N Filter dazu, ggf die Kennfelder anpassen. Wenn du auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beschleunigung und hoher Endgeschwindigkeit Wert legst würde ich das orginale Getriebe drin lassen, denn solltest Du Dich trauen, die Drehzahl beim Beschleunigen auch bis kurz vor den roten Bereich zu bringen wirst Du merken, wie gut ein MPI abgehen kann, speziell im 2. und 3. Gang . Hilos und stufenlos verstellbare Dämpfer von KYB( die sind tatsächlich merkbar justierfähig) rein und du hast ne kleene Rakete die GTis und den anderen ähnlichen Pissbuden ordentlich auf den Sack geht. Dann noch alle 6000 den Ölwechsel mit gutem dicken Öl, keinesfalls synthetisch!, Auto immer schön warm fahren, dazu am besten einen Öldruckmesser einbauen, denn der zeigt am genauesten an, wann das Öl die richtige Konsistenz zum Knallgasfahren hat. Viel Spaß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!