Hallööle!
Hier wird ein 1300er mit Ventilfederbruch angeboten.
Ist das leicht zu beheben, oder KANN es auch bedeuten: krummes Pleuel, Schlagmale auf dem Kolben, Unwucht in der Kurbelwelle etc...?
greetz
Olaf der gutgläubige
Hallööle!
Hier wird ein 1300er mit Ventilfederbruch angeboten.
Ist das leicht zu beheben, oder KANN es auch bedeuten: krummes Pleuel, Schlagmale auf dem Kolben, Unwucht in der Kurbelwelle etc...?
greetz
Olaf der gutgläubige
über einen Motorschaden ist immer schwer ...
und die Katze im Sack kaufen würd ich sicher nicht ! Wenn die Ventilfeder gebrochen ist, dann dürfte das Ventil auf dem Kolben aufgesessen sein, Schaden kann nix, oder viel sein
Die Ventilfeder selbst zu tauschen ist easy..
Also definitiv würde ich den Kopf vor einem Kauf runter nehmen und mir den Kolben anschaun ...
Sofort kaufen hat doch noch 0km auf der Uhr .
1300er Vergaser Cooper mit Motorschaden und xxxtkm für 1900,- EUR wo soll das noch hinführen. Kopfschüttel.
Hallo,
einfache Frage: Warum verkauft der Kollege den Wagen ".... soll aber mit ein
wenig kenntnis leicht zu beheben sein.... " ??
Endoskopische Betrachtung erspart eventuell den Abbau des Kopfes, Autohäuser in der Nähe des Verkäufers nach dieser Möglichkeit befragen .....
Der geforderte Preis ist heutzutage leider der normale
Wahnsinn ...
sollen die doch verlangen was sie wollen – den kauft eh keiner (für den preis).
...also doch besser nicht kaufen. Wenns so einfach ist, die Feder zu wechseln und alles ist wieder top, hätte der Besitzer es sicher getan. Dann suche ich halt weiter...
Olaf
PS: Danke an alle
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!