Neuling braucht Hilfe-Startproblem

• Hallo ihr da draussen,
    will mir einen Mini Copper (Bj. 93 1,3l 63PS)von einem Freund kaufen der keine Zeit mehr für seinen kleinen Flitzer hat.An dem Wagen ist alles top in Schuss nur leider stimmt was beim Anlassen nicht. Wenn man ihm etwas Benzin in den Vergaser schüttet springt er sofort an, und wenn er warm ist, läuft er ohne Probleme. Mein Freund hat ihn diesbezüglich mal zum richten gegeben, die, aber haben nur ein Tankrelais ausgewechselt, was kein Erfolg brachte.Das Problem besteht seit er in ein Schlagloch gefahren ist.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte und/oder mir ungefähr sagen könnte wie schlimm sich das anhört. Vielen Dank schon mal im voraus.

• Baujahr 93 und Vergaser??? Hat er den auf Vergaser umgebaut? Normalerweise sollte da eine Einspritzanlage ihren Dienst verrichten...

Das solltest du vielleicht noch klären, denn meines Erachtens ist die Fehlersuche von Einspritzer zu Vergaser (in diesem Punkt) recht verschieden.

Also klären: Vergaser oder Einspritzer?

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Ein 1993er SPI (Single Point Injection , so ähnlich wie ein elektronischer Vergaser) hat im Motorraum eine Art Notausschlater für die Benzinzufuhrunterbrechung bei Unfällen (Aufprall / Schlagloch).

Schwarz und ca. 40x40mm(aus dem Kopf geschätzt) von der umfänglichen Größe.
    Was nicht paßt, ist daß der Motor nach dem Verbrauch der eingefüllten Spritmenge weiterläuft, da dieser Abschalter entweder ausgelöst oder zurückgedrückt ist.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Also die Benzinzufuhrunterbrechung ist es sicherlich nicht, da er dann wenn er kurz warmgelaufen ist super funktioniert. Hat nur mit dem Startmoment zu tun. Gibt es nicht einen Fühler für wärme/kälte oder so etwas ähnliches?
    vielen dank!

• GTR185 im Einlaßkrümmer von unten eingesetzt, linker Schenkel.
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!