Mein Kleiner Fiept

  • wow sieht echt toll aus! da geb ich dir recht... hast du die maße zufällig noch??


    aber dabei kommt mir noch ne idee!


    gibts da nicht diese geräuschdämm zeugs speciell für carhifi? wenn man das noch zwischen die mdf-platte und tank und bleche macht?

  • Ich hatte nie Maße :rolleyes:
    Wird vorallem schwierig, weil es vorallem auf den Radius ankommt damits gut passt.
    Ich kannte damals nur das blaue Zeug und die Sauerei wollt ich dem Rostzwergerl dann doch nicht antun...


    Ich hab einfach zuerst die Platte an der Rückwand gemacht, und mich dann in die richtige Richtung gesägt/gefeilt. Der Rückenteil ist an die Rückwand gespaxt (mit Spax angeschraubt) und der Rest ist nur gesteckt. Alles in allem sind also 4 Schrauben drin und die in der Rückwand.
    Die Bodenplatte ist zweigeteilt. Einmal rund 15cm, Scharniere und dann erst der Rest.
    Geht also im eingeklappten Zustand in den Kofferrraum und wird dann erst entfaltet, damit zwischen Kofferraumabdeckung und Blech (zum Heck hin) keine Lücken gibt. Das Ende schiebt sich jetzt sozusagen unter die Blechkante an der die Kofferraumdichtung sitzt.
    Ich hab einfach drauf losgearbeitet ohne einen allzu durchdachten Plan zu haben. Das wird schon mit ein bisschen Phantasie und Improvisation.
    Für die Klappe um die Scheibenwaschflüssigkeit zu erreichen hatte ich sogar schon Knubbel, Scharnier und Raste zuhause. Find die Tankidee aber doch ganz nett. Und auf die 1. Geschichte: "Mit 95 Oktan die Scheiben waschen" freu ich mich auch schon...


    CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Also bei mir wars die LiMa.


    Würde das Geräusch der Pumpe eher als hohes brummen kategorisieren, aber nicht als fiepen, aber ich bin ja auch erst 21 :D

  • warum denn die lichtmaschine?


    ich hab mir eine Lichtmaschine 70A von Ford eingebaut! die batterie habe ich bis her allerdings noch nicht erneuert, ich habe nur ne 45er drin!


    wollte mich aber sowiso mal umgucken, denn ich hab gehört es geb gel-batterien die bei gleicher grösse viel grössere kappazitäten haben... würd mich interessieren...


    aber ich glaub nicht dass das das problem lösen würde! (drei das?, naja...)


    weil das fiepsen kommt ja aus dem kofferraum, keine boxen drin nur batterie und tank, und warum sollte die batterie piepsen? vielleicht kurz wenn n loch drin ist und gas entweicht wie n dampfkessel in dem man tee kocht, kurz bevor sie dir den kofferraum weg sprengt... aber sonst?


    nein aber im ernst... versteh das nicht... wenn ich hinten lautsprecher drin hätte könnte man meinen das die Lima vielleicht darein knallt...
    aber ist ja auch nicht der fall


    vielleicht gibts dafür kein lösung... :confused: :confused: :confused:

  • aber es hört sich doch so an als kommts ausm kofferraum... und da hab ich doch gar keine lichtmaschine drin!

  • Bei mir ist es auch die Benzinpumpe gewesen.
    Hab sie durch ne neue ersetzt seit dem piepst nix mehr!!!!


    Hab gedacht es wären die Lautsprecher habe sie draussen gehabt und dann war es immer noch!!!


    Freddy


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

  • Falls sie hinten eingebaut ist, dann ist sie auf dem Hilfsrahmen geschützt aufgeschraubt. Beim Ersatz würde ich keine Rover nehmen, sondern auf dem Schrottplatz z.B. aus kleinen Honda oder Mitsubishi. Die sind kleiner und passen bestens an den gleichen Ort. Kannst aber die Pumpe gleich nach vorne nehmen und hinten den Pumpenanschluss direkt zur Benzinleitung ziehen. Gruss, Bruno

  • wow das würd mich interessieren! hast du das schon gemacht? worauf muss ich achten? wie ist das denn jetzt mit dem druck muss das genau der gleiche sein oder darfs jetzt auch ein bissel mehr sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!