• bei der Laufleistung

    Zitat

    Kilometerstand (km): 245000



    wäre ich vorsichtig, da ist schnell ein Getriebwechsel notwendig.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Wenn Dir es nichts ausmacht,noch Geld reinzustecken,warum nicht.
    Ist ein schönes Auto,auserdem silber gab es glaube ich beim MINI nicht so oft als Serie (Korrigiert mich)


    Grus Sven


    Aber wie gesagt MINI ist nicht billig (allgemein),
    und es muss viel gemacht werden.

  • Was für ein Auto willst du haben?


    1. richtig schönes Auto ohne dellen und Kratzer.


    2. es soll schön sein aber hier und da eine delle oder rost macht mir nix aus


    3. Hauptsache Mini der fährt und zuverlässig ist

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • 1. Zulassung sollte problemlos sein.
    2. er wird eh neu lakiert (früher oder später)
    3. es ist ein 2 plätzer geplant...

  • ... an dei Einfuhrumsatzsteuer oder kommst Du auch aus der Schweiz?

    Mini Fahrer seit Mai 1990.

  • @xtreme: silberne gab's schon genug..... :)
    Nur rosteten die silbernen in der Regel noch schneller wie die anderen.....


    Gruss Stefan


    @mn aus UK: Du solltest Dir einen Mini-Kenner zur Besichtigung mitnehmen oder Dir einen guten Schweller-, Boden- und Kofferraumbodenzustand bescheinigen lassen.
    Die technische Seite? Bei einem Auto diesen Alters einmal (und zwar am besten sofort nach Kauf) ALLES von vorne bis hinten machen (ausser Motor/Getriebe selbst, soweit in Ordnung). Dann hast Du einen alltagstauglichen Mini, der Dich auch nicht im Stich lässt.
    Es gibt keine technisch unzuverlässigen Minis, es gibt nur schlechte Wartung/Pflege. (Das ist jetzt absolut mein Ernst, ohne Smilie und sonst was!)


    Gruss Stefan

  • Ich habe den Mini nicht ersteigert... ich will doch erst mal ein bisschen mehr Geld zur Seite legen und mir dann einen "jüngeren" Mini zulegen...


    Danke für eure Hilfe!


    PS: Super Forum!


    -> der name MN aus UK kommt von Matt Newman (DJ Name) und ich kam in London zu Welt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!