Stellmotoren gesucht

  • Hi Leute,
    ich suche zwei intakte Stellmotoren für die Leuchtweitenregelung meines Mpi. Ob mit Lampentöpfen oder ohne is egal, hauptsache funktionierend und ganz!!!


    Bitte sagt mal was ihr haben wollt, falls ihr welche habt. :D


    Gruß Jan

    How hard can it be?


  • Schau doch mal beim Schrotty nach. Meistens sind das die gleichen Stellmotorenen von anderen Autolampen. Oft ist es immer ein und der selbe Herrsteller. Nur schauen mußt Du selbst.



    Gruß Fischkopf

  • Dank Dir, der Tip ist gut. Ich dachte nur, dass evtl. jemand welche von 'ner Umrüstung günstig abzugeben hat. Neu sind die ja schweineteuer, und als Schüler sitzt man ja nicht grad auffer Kohle. :D :headshk:


    Wenn sich niemand mehr meldet (BITTE sach mal einer das er welche hat!!! :D ), dann schau ich nochmal bei e-bay oder fahr nach Venlo zum Typ mit dem vergoldeten Schrott (jedenfalls bin ich da es letzte mal fast vom Glauben abgefallen als ich die Preise gehört hab!!!).


    PS: Wenn die scheiss Lampentöpfe nicht genietet wären könnte ich die ja wenigstens ausbauen und zum Vergleich mitnehmen, aber wie soll ich als noch relativ unerfahrener Minischrauber die Dinger da wieder richtig reingenietet bekommen, bin von der hier oft angesprochenen "irgendwie-mit-ner-Schraube-wieder-festmach-Methode" nicht so begeistert. Wer weiss was?!? ;) Bin für Empfehlungen und Tips immer dankbar!!!


    Grüße aus Brüggen, Jan


    PPS: Ich dachte "scheiss" würde automatisch durch Punkte ersetzt, haha einen Bug entdeckt :D !!!

    How hard can it be?


  • Ich bohre sie immer mit einem 6mm Bohrer raus :mad: und dann kommen dort Gewindebuchsen hinein. Der Satz dazu um die Dinger zu montieren kostet zwar ein bisschen Geld aber für mich lohnt es sich, da ich diesen für viele andere Dinge auch gebrauchen kann.


    Fischkopf :)

  • Hi Jan
    dachte du wolltest es erst mal versuchen zu rep.
    haben tu ich noch welche, mu0 nur mal nach Zustand schauen und preislich in mich gehen.
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Ich wollte sie auch erst reparieren, aber dann kam das....


    a) Die Werkstatt sagt es sei nicht möglich diese Rotzdinger zu reparieren, da das Plastik nicht sehr stabil sei.


    b) Hab ich mir die Dinger angeguckt, und ich glaube das wenn ich es überhaupt schaffe das wieder hin zu kriegen, dann hält das ne Woche, und zum TÜV sinds noch 3 Monate!!! :D :D :D


    c) Da ich den Wagen trotz Ferien ab und an einfach so zum "Spaßhaben" brauch, konnte und kann ich nicht einfach die Lampentöpfe rausreissen und darauf hoffen das ich sie wieder irgendwie reingefummelt bekomm. Ich steh halt nicht auf Improvisationen, was mein Auto betrifft, sorry. :soupson:


    @ Peter (Schrott-Peter)
    Wenn Du sie mir günstig vermachen würdest, fänd ich das ganz klasse! ;)


    @ Fischkopf
    Kann man die Gewindebuchsen inkl. Montageset im Baumarkt kaufen, oder wo kriegt man sowas???


    Danke für Eure Antworten!


    Gruß Jan

    How hard can it be?


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!