Minis als Firmenwagen

• Nun ist es fast soweit. Übernächste Woche melde ich mein Gewerbe an (aus der Not heraus). Und als Firmenautos werden wohl erstmal die Minis herhalten müssen. Ist zwar denkbar ungünstig um PCs, Monitore usw. zu transportieren, aber ich kanns nicht ändern.
    Vor allem ab September wirds lustig. Wenn ich mit der Pozilei zu den Kunden fahre. Das wird bei uns in der Kleinstadt wohl schnell die Runde machen.

Ich hätte ja noch den Kadett Caravan meiner Freundin. Aber mit der 2l Maschine immer nur Kurztouren durch die Stadt, dann frisst der mir die Haare vom Kopf. Und im Kofferraum ist eh nicht viel Platz, wegen der Mucke.

Aber sollte es mit der Selbständigkeit funktionieren (drückt mir die Daumen), was haltet ihr davon wenn man sich nen Pickup oder Van als Firmenauto holt? Die 1000er Motoren (so einer sollte es schon sein) sind ja doch recht unverwüstlich. Und Platz für Werbung ist dann auch genug auf dem Auto.
    Wenn die Anschaffungskosten für nen Auto irgendwann drin sein sollten wollte ich gleich auf Autogas umrüsten, das geht bei nem Vergaser ja wohl günstig und einfach.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Ich wünsche dir viel Glück !
    Aber bessere Werbung als mit der Pozilei bekommst du nirgends :) und das auch noch kostenlos :)

gruß PAul

• Zitat

Aber bessere Werbung als mit der Pozilei bekommst du nirgends

--> Slogan:

PC-Service: Schneller als die POLIZEI erlaubt :D

Viel Glück!!! :)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• PC Service PoZiLei - Ihr Freund und Helfer :p
    viel Glück und Erfolg Andreas...

Have you tried turning it off and on again ?

• Na, dann wünsch ich Dir auch viel Glück! Ein harter Markt, hoffe Du kommst schnell zu Stammkundschaft. "Notgedrungen"... Ich erlaube mir mal zu behaupten, es ist sowieso besser so - für Dich -! Es ist besser die Fehler direkt zu spüren, als durch misgelaunte Chefs und Mitarbeiter. Besser die Entscheidungen selbst spontan vorm Kunden stehend treffen zu können. Besser ein WoE durchzuackern und dafür am Mittwoch am See zu liegen. Nur durchhalten muss man, und sehr viel Disziplin aufbringen. Aber wenn es erst mal läuft, der Soog der Arbeit, dann geht die Disziplin eher Richtung Freiräume schaffen. Das schaffst Du! Ideal für die Schrauberseele :D

Und wenn's geht leg gleich schön was beiseite, weil,
    Mit Deiner Ahnung kannst Du bestimmt bald einen halbwegen Van abgreifen und in Schuss bringen. Hast ja offenbar den Platz ihn schon mal da stehen zu haben? Beim Pick-Up sehe ich weder eine vergleichbare Werbefläche, noch den Schutz gegen Witterung, noch einen Preis, der in Deine Lage passt. Die sind sooo teuer. Aber ein Van ist doch genial dafür! Dann noch einen Hitech Werbespruch in schönem 60er Jahre Schriftzug... (Findste vielleicht auf den Prospekten auf mini-net)
    DR. CALCULUS, DR. MICROFIX, DR. HYPERBIT *puh* macht das Spaß *gg* (Hast Du schon einen?)

Dann sieht man doch gleich, dass der Mann viel mehr als nur PC's im Kopp hat! :)

Und mit der Pozilei kannst Du den Anfang gar nicht besser machen. Einfach Beifahrersitz raus, evtl. auch hinten alles raus, Gummimatte rein, feddich.
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Zitat von Miniskus

Ein harter Markt, hoffe Du kommst schnell zu Stammkundschaft.

Einfach so, würde ich es nicht machen. Ich bringe die Stammkundschaft schon mit. Ich war in der Firma vorher immer der, der bei Problemen vor Ort war. Daher kennen die Kunden mich schon. Man darf es nicht sagen, aber wegen der Kündigungsfrist die noch bis zum 15.08. geht, habe ich bei besonders guten Kunden schon heimlich vorgearbeitet.

Es ist ja alles Zukunftsmusik, aber wenn, dann hätt ich tatsächlich ne Idee im Kopf. Ihr kennt ja die Pozilei. Im gleichen Stil wird dann der Van oder Pickup als Krankenwagen lackiert und dann irgendwas in die Richtung "PC Dr." oder so draufgeklebt. Ich könnte mir vorstelllen, daß auch die Kunden so einen Spaß verstehen.

Das mit dem sparen ist so eine Sache, das kann wohl noch dauern. Weil ich fange mit nichts an. Ich habe keine Rücklagen. Jemand Bekanntes greift mir anfangs unter die Arme, ich krieg nen Büro von ihm und er bezahlt mir auch erstmal die Ware usw.

Kennt jemand schon Minis die als Firmenwagen laufen? Fährt nicht Ringmini auch nen Van, der hat doch sowas wie ne Klempnerbude oder so.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• .........wünsche ich dir und die Idee mit dem Geschäftswagen ist doch super......also hier laufen verschiedene MINIs als Werbeträger, n Tabaksladen (Limo) und eine Kneipe (Van) z. B. benutzen den Wagen täglich als Kurier bzw. Einkaufsfzg., ist inner Stadt ideal wg. Parkraum und natürlich ein klarer Sympathieträger, sonst stehen die Autos auf der Strasse als Werbeträger.
    Also nochmal alles Gute, ich drück dir alles Mögliche, vor allem die Daumen! :D

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Mini-Man:
    als ich mich 1988 selbstständig machte musste auch mein Mini die ersten 2 Jahre als Firmenwagen "für alles" herhalten. Für grössere Lieferungen wurde einfach der Beifahrersitz ausgebaut.
    Funktioniert hat's auch...... auch wenn sich manche Kunden über mein "kleines" Auto wunderten.....

Gruss Stefan

• Mosche, Mini-Man!
    Ich finde die Idee super! Denke mal, daß Du kaum ein originelleres Firmanauto finden wirst! Un dsicherlich bekommst Du Plus-Punkte bei Kunden dadurch!

Wobei ein VAN sicherlich die beste Lösung darstellt, ein Pick-Up die origenllste. Wnen Du aber mal etwas über Nacht im Auto lassen wilslst, ist ein VAN schon sicherer. Auch was Aussentemperaturen angeht, vor allem im Winter (bibber..), wirde es die Hardware Dir danken...

Auch die Idee mit dem Krankenwagen-Style und sowas wie PC-Doktor..Klasse!

Wünsche Dir vielviel Glück bei Deinem Start!

Gruß vom ide!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Mini-Man ganz doll die Daumen drück für ein gutes gelingen!!
    PC-Dr.? PC-Krankenschwester wär auch net schlecht.... :D

bei uns gibt es die:
    http://www.computerdoctors.it

aber die sind mit clio und corsas unterwegs.... ich werd meinem boss dich mal als pc-assistent vorschlagen.... minifreunde unter sich... :D :D

nochmal fest die daumen drück
    lg
    tommy

e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!