Negativtragarme vorne ohne einst. Zugstreben montieren?

  • Hallo,

    kurze aber knappe Frage:

    Ist es sinnvoll oder gefährlich Negativtragarme vorne in Verbindung mit den serienmäßigen Zugstreben zu verbauen?

    Grüssle


    Martin

  • Es ist nicht gefährlich, und es ist auch sinnvoll.
    Da allerdings hernach eine Fahrwerkseinstellung gemacht werden muß und die gleichzeitige Verwendung einstellbarere Zugstreben sinnvoller ist (Steigerung des Sinnvollen), ist es bei genügend vorhandenen Geldmitteln ´(erneut) sinnvoller, beides gleichzeitig zu unternehmen. Das erspart einen 2. Gang zur Fahrwerksvermessung.

    Andreas Hohls
    P.S.: Und idealerweise gleich mit Rahmenfestlegung und Negativkit MS70 und Spureinstellung MS70T hinten.Als noch sinnvolleres Paket (3. Steigerung , aber durchaus ernstgemeint)

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Vielen Dank für die Antwort!

    Die Zugstreben sind schon bestellt, nur leider im Rückstand, deshalb meine Frage.

    Grüssle

    Martin

  • Das Einstellen der 1,6mm Nachspur vorne ist mit einem selbstgebastelten Werkzeug ähnlich Tool11 von Mini-Spares kein Problem.

    Sind dann die Zugstreben montiert geht es auf einen ordentlichen Messstand.

    @Metroholics:
    Danke für den Tipp mit den Schrauben, hab in der Suche schon gelernt, dass man die besser vorher kauft ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!