Vergaser und Tachoantrieb

• Hi!

Mal was neues, und zwar hab ich umgebaut auf Mittelamaturen, Hif 44 Vergaser mit einem ovalen K&N Filter (nicht konisch). Problem der Vergaser mit K&N steht fast an der Rückwand an, somit ist da kein Platz um das Tachoseil sinnvoll zu verlegen und ich hab schon 2 Seile auf dem Gewissen. Hat da jemand eine Idee oder Lösung. Hab gehört es gibt Winkelanschlüsse für den Tacho, weiß wer wo ich sowas bekomme? Andere Ideen gerne willkommen. Der K&N wird bald durch einen anderen Filter ersetzt, nur das Platzproblem bleibt leider immmer noch.

lg

Matthias

...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

• Servus Matze,

was für einen Mini hast du 1000ccm oder 1300er ?
    oder hast du :
    -in einen 1000er rahmen einen 1300er Motor eingebaut ?
    -auf einen 1000er Motor einen HIF44 Vergaser geschraubt ?
    wenn letzteres der Fall ist, kann es nicht klappen da der Hif nach hinten größer ist als der HS4 Vergaser ! somit geht es nun bei dir wirklich viel enger zu ! deshalb passen auch die 1300er nicht ohne weiteres in den 1000er Rahmen rein, du mußt erst die Löcher für die Motorlager etwas weiter nach vorne versetzen ! oder eben gleich den Vorderrahmen des 1300ers nehmen, dann klappt es auch mit dem HIF und dem K&N :D

-Warum oder wo geht der Tachoantrieb kaputt ??? Mitteltacho sind hinten an der Feuerwand offen !!!!!!!!!! also wenn du einen Seitentacho gehabt hast, musst du erst ein loch in den Feuerschutz ( Kabelbaumdurchführung ) hinter dem Vergaser bohren

• also ist ein 1000er Rahmen mit 1300 motor

eng geht es durchaus zu :D da ich die motorauflager nicht verändert habe, wieviel wäre denn "ein wenig nach vorne" in cm, bei eingebautem motor wird das ganze sicher lustig :rolleyes:

kaputt wird er immer wenn ich um den Vergaser herum muss, da ich anscheinend einen zu engen bogen machen muss und dort will er dann nicht ganz so wie ich das will, hab aber den tip mit einem winkelantrieb erhalten, jetzt meine frage hat jemand sowas oder weiß wer ob es sowas überhaupt gibt?

lg

...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

• Oha da mußt du mal im Die Suchfunktion gehen, da steht dat irgendwo !
    Probier es mal mit 1000er rahmen oder 1300er Motor oder Vorderer Hilfsrahmen.
    Dann wenn dieses problem gelöst ist, löst sich das mit deinem Tachoantrieb auch schon fast :D
    Zur not gibt es soweit ich weiß auch noch einen längeren Tachoantrieb !

• Die 1300er A+ haben zusätzlich einen längeren oberen Motor'knochen'(Drehmomentstütze).

Der ovale Filter sollte aber nicht weichen, da er gut ist.

Ein Winkeltrieb wird Abhilfe schaffen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!