Mini verliert Kraftstoff (sehr viel!!) bei laufendem Motor was nun??

• Hallo zusammen,

ich fahr gestern in die Garage rein und Krieg nen riesen Schreck: Volle Benzin-Pfütze unterm Mini!

So nachdem ich die Kiste dann mal genauer untersucht habe hab ich folgendes festgestellt: Am Vergaser geht an der linken Seite (wenn man von vorne in den Motorraum schaut) ein Kunststoff-Kraftstoffschlauch weg. Dieser führt nach unten und wird unterwegs zu einer Stahlbenzinleitung. Und diese besagte Leitung hört in der Nähe des Vorderreifens einfach auf! Wenn ich nun den Mini starte dann spritz hier das Benzin nur so raus.

Nun meine Frage: Ist das ein Überlauf, oder wo soll diese Leitung hingehen? Hört die einfach auf?

Bin über jegliche Hilfe dankbar da ich ein blutiger Anfänger bin!

Gruß und vielen Dank
    Thomas aus Westhausen

• das ist der überlauf/die belüftung der schwimmerkammer
    deutet darauf hin das das nadelventil drinnen nicht mehr schließt, weil defekt oder der schwimmer ist undicht und geht nicht mehr hoch um das ventil zu schießen

If you can't stand a joke, don't drive one

• Ja, der Vergaser muß demontiert und teilzerlegt werden, um Schwimmer und Flojet(Nadelventil) zu prüfen.
    Der 1275MKV 'Vergaser Cooper' hat allerdings einen HIF Vergaser, welche die Schwimmerkammer unterhalb angeordnet hat, weshalb der Vergaser abzunehmen ist.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!