Kupplung falsch zusammengebaut

• Moin,
    ich hab meine Vertokupplung wohl falsch zusammengebaut.
    Sie steht immer offen, schliesst nie (gut das der Motor noch draussen ist).
    Was Wäre der Effekt wenn man die Reibscheibe falschrum draufsetzt ?
    Verbaut sind:
    Metro 12H-basis
    Minispares Stahlschwungrad,
    blaue Reibscheibe,
    08/15 Druckplatte aus dem Metro
    hm.. ne idee ?
    Im Moment fehlt mir der Abzieher...
    Gruß,
    Max

PS: Nochwas: Wenn ich beim Lüfterrad enginesite auf die enginesite montiere streift es das kaubeltriebgehäuse. Aber es war ach vorher schon "falschrum" montiert. Hatten die in England nen schlechten Tag ?

• zu deinem kupplungsproblem fällt mir zwar grad nichts ein, aber zwischen das lüfterrad und die riemenscheibe gehört eine distanzscheibe . falsch herum montieren ist ganz schlecht da die kühlleistung dann miserabel ist

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Welcher Automat (Nummer/Hersteller) wurde verbaut ?
    Hier paßt nicht jeder Automat zur Schwungscheibe siehe:
    http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…mmer=C%2DAEG422

"Engine Side" des Lüfters gehört Richtung Motor. Da der Abstand des Lüfters zur Kühlermatrix möglichst klein sein soll bei 1275cc Motoren immer Abstandsstück PGX10001 verbauen. Dann ist auch genug Platz zum Steuerkettengehäuse.

• chris
    naja, ich hatte es falsch auf dem 998er bisher drauf, ich habe nie gemerkt das
    es falsch war, nie tempprobleme und beim offenem Fenster im Sommer kam beim Gas geben aus dem Radhaus auch gut warm rein.
    Aber jezt ist alles klar: Ich hab die Distanzscheibe außen drauf gemacht da ich Metallschrauben in Platik nicht so gut fand.

@metroholics: du hast dich über meinen Motorraub schon aufgeret, kannst also einen Strich deiner Liste wieder wegradieren 8)

MINImotorsport
    nein, zu wenig platz ist auf keine fall drin, sonst wäre sie ja immer zu,
    sie ist jedoch immer offen. Ging auch leicht zu montieren.

• ist auch so gewesen (ich bin unschuldig: hab ich alles vom bisherigen 998er abgeguckt).

aber das Kupplungsproblem ist immer noch nicht gelöst (oder geschlossen). :headshk:

ich hoffe ich bekomme morgen nen abzieher und dann kann ich ja mal die reibscheibe umdrehen und es nochmal zusamen setzen.

• am besten immer im haynes abgucken, das ist sicherer! :)

pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!