• habe einen 1000 rover mini (motor 99h).nach vergaser reinigung und auffühlen der vergaserrohrs mit öl lies er sich noch ein paar mal starten ab da nicht mehr. drehzahlging runter und er war aus auch mit choke ging drehzahl nicht hoch. was kann da sein hilfe

• Wie sehen die Kerzen aus?? Feucht??
    Benzin drin??

Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??

Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!  

• ja kerzen sind voller benzin habe sie gereinigt. dann ging er kurz an und war dann wieder tot. kerzen nochmal geprüft, wieder voller öl. was nun?

• hast du s schon mal mit neuen kerzen probiert?...

The whole is greater than the sum of its pieces...

• Wenn sie voller öl sind ist nicht so gut.....
    Sicher das das öl ist???
    Vergewisser dich mal ob es nicht doch nur benzin ist....
    kann sein das dein verteiler ne Macke hat????
    Schraub ihn mal ab und schau dir die kontakte an....
    wenn sie total verdreckt sind blase sie mal vorsichtig aus.
    Du kannst dann gaz vorsichtig mal mit nem Feinen Schmirgelpapier drüber gehen aber nicht mehrmals....
    Ich würde auch neue Kerzen rein Schrauben... Vielleicht haben sie nen Faden gezogen oder so??
    Mach mal nen Schuss Bremsenreiniger in den Brennraum und dreh dann die Kerzen wieder ein ....
    Achte drauf das du die Zündabek nicht vertauscht..
    Dann starte Großzugig.
    Kann sein das dein Bruder richtig schön versoffen ist.....

Hoffentlich ist es kein Öl an der Kerze....

Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??

Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!  

• Die Fehlerbeschreibung läßt zuviele Möglichkeiten offen.

2 Dinge aber wären lohnend geprüft zu werden:

--Dämpferöl nicht überfüllt, sondern nur bis zum Absatz

--Schwimmernadelventil qualitativ in Ordnung und kein Absatz im Konus

Speziell bei zweiterem vermute ich das Problem.
    Zur Prüfung:
    Vergaserglocke mit Kolben und Nadel demontieren.
    Ohne Kerzen von 2. Person den Starter länger betätigen lassen, so daß der Motor dreht, die Pumpe fördert.
    Läuft das Benzin aus dem Düsenstock hinaus ?

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• es ist benzin.
    habe kerzen nochmal gereinigt sprang wieder kurz an.
    aber nur kurz. kerzen waren dann wieder voller benzin.
    an was liegt das?

• Zitat

aber nur kurz. kerzen waren dann wieder voller benzin.

Der Kraftstoff wird nicht ausreichend verbrannt, die Kerze "säuft ab". Im trockenen Zustand zündet sie noch, wir dann aber förmlich vom unverbrannten Sprit überflutet. Daher gehe ich davon aus, daß genügend, eher zuviel Sprit gefördert wird, oder aber erst gar nicht verbrannt wird.

Denn: Wenn vorher alles funktioniert hat, muss es am Vergaser liegen. Nochmal alle Vergasereinstellungen und Gängigkeit kontrollieren! Kennst Du die Grundeinstellungen? Was für einen Jet hast Du verbaut?

Wenn Du sicher bist, daß alles korrekt am Vergaser ist, dann Zündung überprüfen.

Gruß vom ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• danke danke danke kerzen ausgetauscht mit bremsreiniger brenkammer gereinigt.
    snurt wie eine hummel!!!!

hat zwar etwas viel drehzahl aber ist eine einstellungssache...
    aber rennt wie die hölle!!!
    war vorher nicht so nimt gut gas an echt geil.
    danke nochmal!

• wenn ich schon mal hier schreibe, mein kleiner hat eine flipfront, ich weiß is nich so schön aber was soll ich machen? der tüv meinte die muß anders befestigt sein und eine abe muß her.
    so wo bekomme ich eine abe her? :scream: :confused:
    und kann man die seitenverbreiterung einfach integrieren an die flipfront?
    so mit gfk matten und harz?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!