wer kann mich denn mal MINI machen?

• Hallo Ihr Mini-Leute!

Ich bin seit Jahren ein Mini-Fan, aber ich beitze leider keinen eigenen. Da ich nun seit 3 Jahren nur mit "Mamas Auto" durch die Gegend fahre, überlege mir einen Mini zu kaufen. Natürlich soll es der classic Mini sein! Wer kann mir denn mal Infos geben, wo ich mich über die verschiedenen Modelle schlau machen kann, oder was für Modelle besonders toll sind usw...

würde mich sehr freuen, vielleicht demnächst dann mal üfter auch zu anderen Threads was schreiben zu können...

Gruß aus Olpe,

Sinan

• wo soll man da anfangen???

ich schreib einfach mal meine meinung und du wirst sicher noch etliche andere dazu hören...
    wenn du handwerklich ein bisschen was machen kannst und ein schmales budget zur verfügung hast (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe) ist ein 80er jahre mini mit 12" rädern ein gutes einstiegsmodell, da sie relativ günstig (noch) zu bekommen sind und die meisten arbeiten einfach selbst zu bewerkstelligen sind...

mal sehen, was die anderen so sagen...

inselgruss,
    falk

The whole is greater than the sum of its pieces...

• Minis wurden von '59 bis '00 gebaut (inges. ca. 5 Mio), deswegen gibt es reichlich Auswahl. Für einen Einsteiger kommt sicher ein 1000er Vergaser aus den späten 80ern in Frage (alle Modelle ab '84 haben die wenig geliebten 12'' Räder, dafür aber Scheibenbremsen vorne, ab '89 sogar mit Bremskraftverstärker). Wer bereit ist etwas mehr auszugeben kann auch nach Anfang der '90er gebauten 1300er Vergasern schauen oder nach den frühen Einspritzern ('92 bis '96, SPi genannt), allerdings wird von denen ein einigermaßen gut erhaltenes Exemplar kaum weniger als 4000,- € kosten (eigentlich eher mehr). Die Kaufberatung kann Dir dabei helfen, auf die richtigen Kriterien zu achten, vor allem auf Korrosion. Solltest Du etwas gefunden haben kannst Du auch hier fragen ob jemand von uns zur Probefahrt mitkommt.

Grüße,
    Klaus

P.S. Mini fahren macht süchtig !!

• ...erstmal für die doch recht guten antworten! hatte erst ein wenig bedenken...man weiss ja nicht wie man als "aussenseiter" behandelt wird ;)

ich werde mich weiter umschauen, und dieses forum im auge behalten!

gruß, sinan

• Zitat

man weiss ja nicht wie man als "aussenseiter" behandelt wird

Bis jetzt wurden noch die wenigsten gefressen....das heisst....wo ist eigentlich der....und der.... ;) :rolleyes:

Ne, im Ernst:

Der Mini ist kein 08/15-Auto. Alles was jeder noch so primitive Japaner hat oder kann, suchst du beim Mini vergebens...

Willst du:

- miese Scheibenwischer
    - miese Heizung
    - rauhe Motorisierung
    - zufrierende Türen
    - rückständige Technik, nach der des öfteren geschaut werden muß
    aber auch
    - Ein breites Grinsen über beide Ohren, sobald du ENDLICH in den Mini steigen darfst
    - den Mini eher als Familienmitglied statt als Gebracuhsgegenstand sehen

?????

JA??? Dann mach eine Probefahrt in 'nem Mini.

Either you'll hate him or you'll love him.

Im ersten Fall: Schade, aber hast dir viel Ärger erspart. ;)
    Im zweiten Fall: Pech gehabt, du bist seinem Charme erlegen *ggg* und Herzlich Willkommen im Forum :D

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!