Sicherheitsgurte im Clubman estate ?

  • wird wie ein normaler Mini eingestuft.... leider.
    Wenn der Wert aber nach Gutachten 4.000 Euro Minimum ist und der Zustand mindestens 3 kannst Du ihn als Youngtimer versichern. Ich zahle so mit TK mom. 144 Euro im Jahr.
    Als Gutachten reicht ein Classic Data Kurzgutachten (kostet um die 85 Euro)


    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,


    Schrothgurt oder ähnliche benötigen nur 3 Bodenbefestigungen, keine Anlenkung
    an der C-Säule.


    Preisvergleich (böse, muß aber sein!) :
    3 x Schroth Automatik = 450€
    Kinderbeerdigung = ab 3000€ :headshk: :eek: :headshk:

  • Hi,
    hab das Thema erst jetzt gesehen.
    Ist mir erschreckenderweise jetzt erst aufgefallen, dass ich auch keine drin habe(Auto steht seit über 15 Jahren) .
    Aber in Lux. sind Sicherheitsgurte hinten Pflicht, und es werden auch nur 2 Sitzplätze zugelassen im Mini.
    Werde das Teil mal ausgraben und mir meine Gedanken machen, falls( und ich muss) ich eine Lösung finde, werde ich dir Bescheid geben.
    Will den Kombi nächstes Jahr fertig machen.
    Gruss Chaoticmini
    P.S die Lösung von dem weissen Kombi gefällt mir nicht sonderlich.

  • Hi!


    In unserem einen Clubman Estate ist eingetragen dass er hinten keine Befestigungspunkte für Gurte besitzt, nur mal so nebenbei... bei dem anderen allerdings nicht, deswegen werd ich das wohl nachtragen lassen... nicht dass ich irgendwann mal eins aufn Deckel bekomm wenn ich hinten jemanden mitnehme ;) (was allerdings ziemlich unwahrscheinlich ist.. und wenn muss die Person sich quer hinlegen ;) ).
    Aber das eintragen zu lassen ist kein Problem, denke ich.. wer den Brief braucht, einfach bei mir melden. Hab ihn auch hier irgendwo neulich gepostet (da das tief hängende Nummernschild auch eingetragen ist..).


    MfG, Stefan

  • Habe am WE mit einem Engländer geredet und ihn gefragt ob es keine Sicherheitsgurte für den Mini Clubman Estate gab.


    Er sagte nein gab es nicht aber wenn sie Nachgerüstet wurden, dann hat man sie an den Dohmen der Stoßdämpfer befestigt :rolleyes:
    Also so wie auf dem einen Foto !

    Krass gell !

    p.S. Stefan das Paket ist heuer angekommen. Danke !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!