• habe einen 96er spi, mir dem grünen 180km/h tacho,


    meine frage kann ich ohne grossen aufwand diesen tacho für den orginalen einbauen?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7&ssPageName=STRK:MEBI:IT



    danke schon mal


    mfg


    bubu

    ---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • hehe...


    das ist der, der bei mir serienmaessig reingehoert...


    was dich erwartet:
    - ritzelanpassung fuer den tachoantrieb
    - anpassung der elektrik, weil da doch einige unterschiede sein duerften (kabelbaummaessig)


    das kann kompliziert sein, muss es aber nicht unbedingt...
    wenn du jemanden hast, der sich mit schrauberei auskennt (und besser noch in elktrik) ist es durchaus machbar...


    inselgruss,
    falk

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • ich hab in meinem 53 PS SPI auch die drin, vorher die 180er nippon-seki
    passt ohne probleme, der stecker is der gleiche und ne tachoritzelanpaassung war auch nich nötig

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • @metroholics: schätzeisen ist gut :) bei meinem schaukelt der zeiger manchmal etwas fröhlich vor sich hin...


    KLAS: bist du sicher, dass der tacho stimmt? ich meine die abweichung von 180 auf 200 ist sicher nicht gewaltig, aber theoretisch muss da doch eine (wenn auch vielleicht kaum merkbare) sein???
    und dass der stecker passt ist natürlich prima, wusst ich nich...

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • ich weiß das mein 200er tacho aus einem mit 3.1er EÜ kommt und mein SPI hat die auch (53PS)


    doch der drehzahlmesser zittert ab und zu, is aber nich schlimm und nur im bereich zwischen 3000 und 4000 RPM

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • dann muss das zittern wohl serienmaessig sein...;)

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • glaub ich nich, bei meinen vergaser motor zittert er zb nich
    aber mich störts nich

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • hab den auch drinnen ! da zittert nichts nur der DZM braucht nach dem Starten ne Gedenksekunde bevor er mit der Arbeit anfängt ! :D
    Und er zeigt ca 10 km/h zuviel an ! 1300er Cooper aus dem Bj. 91 :D

  • Bei meinen SPI hat der Drehzahlmesser wirklich nur Unfug angezeigt. Also hab ich das alte Ziffernblatt mit samt Zeiger und so ein Kram auf das neue Nippon Teil gebastelt.(Vorsicht die Leiterfolie passt dan auch nicht mehr!)


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Wenns so schlimm ist, dann nimm DIESEN !


    Da zittert und wackelt nichts.
    Geht, da das Ziffernblatt umgearbeitet wurde, natürlich etwas vor. Aber an den wichtigen Stellen stimmts (man achte auf die Markierungen zwischen 60 und 140 :D), sprich 50, 70 und 100.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!