SPI "sauft" ab

  • Also hier die Fahrgestellnummer:
    SAXXNNAYNBDO32505
    und die ECU Nummer:
    MNE 10078 2761 4036


    Und du meinst also, das der Motor des 54 PSler (nur Mechanik) nicht zum Kabelbaum (mit allem drum und dran) des 63 PSler passt, bzw daß das nicht funktioniert?

  • Dann zum NICHT COOPER Motor eine MNE10097 ECU verwenden und damit dann zum MicroCheck (ROVER) und einen kpl. Test und Einstelllauf machen lassen.


    Interessante Seriennummer. Demnach ein SPi Vorserienmodell, denn die beginnen eigentlich erst mit BD058747 ?????

  • Hab noch mal die Fahrg.Nr. überprüft, sie stimmt, im Brief und am Auto. Ist das nun was besonderes?
    Und zu dem Check, ist der wohl teuer? War noch nie bei einem Roverhändler!
    Das Steuergerät, wo bekomme ich eines günstig?

  • Bei ebay habe ich eines gesehen und habe den Verkäufer nach der ECU-Nummer gefragt, der sie mir leider nicht mitteilen konnte, da sie angeblich abgewischt wurde, sagte mir aber: "...es ist aber das Orginale Steuergerät von einem 92er 1,3 Liter Mini Mayfair mit 53 PS". Ist das wohl das Richtige? Es sieht genauso aus wie meins vom 63er (auch zwei Stecker), das Bj. passt ja auch! Was meinst du? 3...2...1...Meins?

  • Zitat von minimotorsport

    Demnach ein SPi Vorserienmodell, denn die beginnen eigentlich erst mit BD058747 ?????


    Mein SPI (Erstzulassung 01.04.93 (aber wohl in 92 hergestellt?) ist auch ein SPI, hat die FG-Nr. BD038931 und eine ECU mit der Nr. MNE10027. An Vorserienmodell glaube ich da fast nicht, oder kann das doch sein?

  • die Fahrgestellnummer lautet BD036423, müßte dann wohl passen. Der der das Teil verkauft, hat in seinen 54 PS Mini das gleiche Steuergerät eingebaut, das ich momentan habe. Ausserdem hat er die Nockenwelle des 63er drin und meint, daß er gut laufen würde. Kann ich denn nicht mit meiner jetzigen ECU zum Roverhändler gehn um sie zu checken/neu einzustellen?

  • Kann man eigentlich anhand der FG-Nr. problemlos irgendwo rauskriegen, wann die Kleinen denn tatsächlich hergestellt wurden? Erstzulassung sagt ja wenig aus über den tatsächlichen "Geburtstag"

  • Ich denke schon, bei meinem Knudsen-Taunus gibt es bei irgendeinem Ersatzteilhändler eine genaue Aufschlüsselung (Monat, Jahr, Ort, ...). Ich denke das müßte es für den Mini auch geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!