Hallo Leute,
Ich hab bei meinem 1000er ein minispares Stage 1 Kit verbaut, und ich bin mir nicht sicher ob der Vergaser richtig eingestellt ist. Ich hab ihn mit einem CO-Messgerät eingestellt (hab halt keinen Rollenprüfstand bei Hand). Der CO-Wert liegt jetzt bei rund 2,5 %, höher wollte ich erstmal nicht gehen. Allerdings beschleunigt der Kleine nicht wirklich "smooth", d.h. beim Gasgeben spürt man zuerst ein kleines Loch, bevor der Motor dann brav hochdreht, und das in allen Gängen und Drehzahlbereichen. Beim Anfahren säuft der Motor auch noch mal kurz ab bevor er richtig zieht. Wenn ich aber den Choke bei warmem Motor leicht ziehe fährt sich der Kleine gleich "normaler". Jetzt stelle ich mir die Frage: ist der Versager vielleicht zu mager eingestellt? Wie hoch darf/soll der CO-Wert sein, unter Berücksichtigung der geänderten Auspuffanlage und Vergasernadel? Wäre es vielleicht doch besser, wenn ich damit auf einen Prüfstand fahren würde? Wenn ja, kennt jemand einen in der Gegend von Luxemburg bzw. Heidelberg?
PS: Es kann sein daß ich mich in den nächsten 2 Tagen nicht melden kann weil ich noch immer auf den Internetanschluß in meiner Wohnung warten muß. Bitte um Verständnis. Oh ja, und die Suchfunktion habe ich auch schon bemüht!