Der Mini-METRO-ROVER100/111/114-Thread!

  • Hallo Alter Mann,


    weder noch, der gibt mir schon mal Asyl und läßt mich gnädigerweise unter seinem Dach schrauben!!!!
    Außerdem bin ich ja froh, dass der jetzt endlich von der Faustkeil Droge (DeTomato) wech ist (obwohl ich mir nicht ganz sicher bin nachdem der Umbau von 114 Motortchnik in METRO nicht ganz so einfach, er wohl heimlich von einem DeTo 114 GTI träumt).
    Und ich dachte die Leute nehmen die Dinger nur um Kamine anzuzünden, hat hoffentlich einen Ehren-Platz bei dir im Bücher-Regal.

  • Zitat von Metroholics

    Also Herr C&A und Herr Ide wat is denn so mit Abstimmen? Hä?
    Gruß Metroholics
    ...der alles aber wirklich alles auf seiner Liste notiert hat ! :D
    schon wegen Weihnachten ! ;)


    ...und die Liste habe ich Sonntag gesehen, Jungens, die ist verdammt lang.....der macht Ernst!!!!!

  • @ highlindner


    hab noch katalog in der bibliothek und offiziellen kaffeepott in der küche stehen! :D


    der pat
    (der neulich erst über die verwandschaftsbeziehungen aufgeklärt worden ist)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat von käptn pat

    @ highlindner


    hab noch katalog in der bibliothek und offiziellen kaffeepott in der küche stehen! :D


    der pat
    (der neulich erst über die verwandschaftsbeziehungen aufgeklärt worden ist)


    METROHOLIC: kannste die zwei mal besonders vermerken.... ;)


    Schön, das noch ein wenig übrig geblieben ist, und ich denke Ihr seit beim Brüderchen in guten Händen (....hey Brüderchen, reicht das jetzt für nen V2A-Auspuff?? ;-))

  • die welt ist wie immer zu klein. ich hätte ja auch direkt selber drauf kommen können, daß die einzigen die in wuppertal mini-teile verkaufen auch noch brüder sind...


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Tja, sind halt eine Mini-Verrückte Familie!
    Vielleicht trifft man sich mal bei Achim....wenn Baby und Job es zu lassen!

  • denk an die liste... ;)


    hast 'ne pn!


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat

    Also Herr C&A und Herr Ide wat is denn so mit Abstimmen? Hä?


    öäääh...jetzt bin ich doch noch über diesen Thread gestolpert..räusper.....
    Hab auch gevotet....... :o ´


    hmmm..... äh..achso..das war ja woanders...öööhhh......


    Bekomm ich jetzt auch was....??? :rolleyes:


    :D


    Grüßl, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Zitat

    Winter-Asphalttrennscheiben


    Du machst mir Angst .... :eek: :soupson: :D


    Zitat

    übrigens...............wer steht an erster stelle?


    Ja toll ... du hast ja auch nen Alphabetistischen vorteil .... ;) :p


    Gruß,
    Jan (Mit Inno DeTomaso-haben-will-Wahn aber ohne-Geld-Konto)

  • sacht ma - der metro hat aber nich so´n schicken stabi, oder...?


    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat

    Später verseuch ich dann das Forum mit DeTomaso Gedanken


    Och mensch, Achim...


    grad heut´war ich wieder bei IHM......meien heimlich Liebe..
    isser net hässlisch.... :D



    ma konn ent alles habbe..... :headshk:


    cu, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Ich brauch keen Stabi net.! PÜÜH!


    Isch doch net.............


    Do gips jo net mol WINDERREIFE FA DES DING!


    :D


    Jedem das Seine, mir das Meiste :p


    hihi *grunzgrunz*


    Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • wenn ich schon dabei bin - hier die fette bremse des 114gti:



    auch hier ´n stabi (links im bild)



    und hier gut zu sehen: der originale negativ-sturz:



    etwas albern: die schmalen winter-schlappen :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Herr Metroholics: wenn Du hier immer mit so einer Liste rumkritzelst, kriege ich dann einen Metro oder einen DeTomaso billich, wenn andere (wie z.B der Ide) keinen kriegen??
    Ich hatte (oder meine Schwester) hatte ja schonmal so einen Wagen und ich würde das dann auch zu schätzen wissen... :rolleyes:


    Nich dass Du hier immer nur am meckern bist, wegen meiner Vorliebe für moderne (spi) Technik :D :D

  • Zitat

    wenn andere (wie z.B der Ide) keinen kriegen??


    :scream:


    PÜüüüüühhh! Ich hab da gaaaaanz andere Quellen........ :p


    :D


    Grüßl und frohes schaffen,
    ide


    ( der doch nur den Achim ein bissl foppt..... ;) )

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • ..seht ihr, ich sach noch, der träumt immer noch von DeToMato.....Kinners, ihr hättet domols dabei sein müssen.....watt hatten wir tonnenweise Klamotten von den Schüsseln. ...ne ne ne


    Im übrigen habe ich meine erste Metro-Bastelstunde an METROLLI´s erstem Ding gehabt. Kupplung machen! Geht viel schneller als beim Mini => weil mehr Platz! Dumm ist nur, wenn man beim Zusammenbau vergißt das zweite Masseband anzuschließen (schähm), denn dann brauchste die gewonne Zeit um den verschmolzenen Gaszug zu tauschen..
    Mein erster Metro den ich gekauft habe war ein MG Metro für läppsche 300 Märker, wurde schnellstens geschlachtet...der nächste war dann ein 1300 60 PS magermix, der traurigen Ruhm beim 1ten Jägerzaun-Jagdgeschwader errang. METROLLIS KUmpel hat den doch glatt danach noch lange Zeit durchs Tal geprügelt.....dann war da noch der berühmte rote 5Türer, der dann als täglich Köln auf dem Plan stand, einem Peugeot 205 weichen mußte.
    Nach 2 Jahren 10 Zoll Pickup und Inno B39 (beide mit 3,44 EÜ) bin ich doch sehr sehr sehr froh jetzt den 111 zu fahren. Mein absoluter Traum ist noch ein 114 GTI mit 2,0 ltr., Einzeldrosselklappenanlage usw. So ein Ding hat knapp 200 PS bei 900 kg Kampfgewicht......iss wie wennse fliechst..

  • @metroholics: okay - dann eben nich. Da such ich mir eben die gleichen Quellen wie der Ide. :p


    Oder ich fahr nach Italien (mit zuverlässiger Einspritztechnik kein Problem :D ) und hol mir direkt einen DeTomaso. Da wirste grün vor Neid :D :cool:


    PS: ich war hier im Osten mal bissel rumglotzen auf so "tollen und seriösen" Automärkten. Da stehen auch immer mal paar 111er oder 114er rum (leider keine Gti und keine original Metros mit Minimotor).
    Aber: die Karren sind hier nicht selten. Das ist gut, dann sind wir nich abhängig vom Metroholics (wenn der im Westen alle aufgekauft hat...) :cool: :p :D

  • ...aber er kann ja gar nich rüber zu uns, weil das viel zu weit ist für seine Vergaserkiste. Die bricht doch an der Grenze NRW zu Hessen zusammen :D


    Und dann haben die Ossis jetzt auch Grenzkontrollen für Metrofahrer und notorische Mini-Vergaser-freunde eingeführt. Da kommt der metroholics nich durch :cool: :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!