Minirestauration

  • Hallo


    war nun gestern bei einem Autosattler. Muss sagen kommt günstiger als gedacht, so ein Dach herzustellen.


    Betreffend Motor; was würdet ihr testen bevor ihr in einbaut?
    Und hat jemand einen Tipp wie man Oberflächenrost von Chrom weg bringt?


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Also das geht super mit Flugrostentferner oder Kaltreiniger zB von SONAX,...


    Kommt halt nur immer wieder,...


    Mfg daniel

  • Hallo


    habe gestern auch noch vom Kollegen einen guten Tip erhalten, betreffend Flugrostentfernung auf Chrom:


    Stahlwatte nehmen, das Teil in Oel einlegen inkl. Watte, und dann fiddeln....:eek:
    ich dachte zuerst auch, es verkratze alles, jedoch ist es danach wie neu!!
    Noch aufpolieren mit Chrompolitur und fertig..


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Hallöle


    so, gestern brachte der Lacker den kleinen wieder zu mir. Das Wetter ist für so ein unterfangen zur Zeit ja Spitze!
    Nun gehts an die Hohlraumversiegelung, danach wird die Hochzeit gefeiert, und dann mal Tank einbauen, Tacho reit, Elektrik anschliessen und mal sausen lassen! :D


    Update folgt......



    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Achtung! Nur 600er Stahlwolle nehmen. Sonst gibt es trotz Öl Microriefen, auf die sich neuer rost freut...endlich was zum halten. Trocken wischen und Carbaubawachs einpolieren.
    Ne Menge Arbeit machst Du dir da.... aber dann riecht er so schön nach neuem Lack!:D

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Hallöle Doktor!


    Ja klar, hab einfach das feinste Zeugs genommen, dass ich gefunden habe...
    Mit wass für was einpolieren???:rolleyes: Woher krieg ich den dat?


    Ja ne Menge Arbeit steckt auch schon drin, von daher....
    Ansonsten ist mir ja noch langweilig!:D


    Gruessli STefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Der Doc meint Carnaubawachs. Gibt's z.B. von Meguiar's.


    Nils

  • Hallo


    und was ist so speziell an Carnauba Wachs??
    Ist des wie ne Politur einfach mit Wachszusätzen oder wie?


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Ist ein besonders hartes Wachs, macht Mühe zu polieren...aber lohnt sich.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • canauba wachs ist das haerteste naturwach das vorkommt. macht muehe zum ein und auspolieren, ist aber gut zum schutz. dazu ein kleiner tipp.
    bei atu gibts ein gutes fuer 50 eu rum.
    meguiars usw ist net schlecht aber kost auch viel geld und hat noch stoffe drin die das auspolieren leichter mache und aber zusaetzlich meist silikon enthalten, also net sooo gut.

  • Merci für die Tipps


    werd da mal so machen.
    Aber zuerst..... Himmel rein, Motor rein, Tank rein, Scheiben rein, und dann mal anhängen und rattern lassen.,.....:cool: freude herrscht.



    Gruess STefan, ps Felgen noch schleifen und lackieren ist auch noch angesagt...

    Das nächste Projekt steht an....

  • Hallo zusammen


    kleines Update.
    Habe nun den Motorraum ausgestattet....
    Kabelbaum gezogen, Leitungen gelegt etc
    Danach den Motor rein gehauen und Kühler Montiert.
    Nächste Schritte, Getriebegestänge rein, Lima ran, Tank anschliessen und dann einmal laufen lassen.


    Ach ja, Auspuff muss auch noch ran...


    Gruess Stefan

  • Hoi zäme


    Frage: Zwischen den Rücklichtern und der Karrosserie, kommt da auch noch ne Dichtung ran? Wahrscheindlich schon, da es ja ansonsten nicht dicht wäre....?
    Und eine ganz dooofe Frage, wo kommt das Kabel das von der Batterie nach vorne kommt hin?:rolleyes:


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Hallo


    merci, das weiss ich auch, meine Frage war eher.... wohin läufts vorne? Wenn ich richtig liege, an den Magnetschalter auf der rechten Seite Motorraum?


    Yup genau das meine ich, war mir nicht mehr 100%sicher obs so was hatte beim auseinandernehmen...


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Hallo zusammen


    kleines Update zum Zustand.


    Motor komplett angeschlossen, (Vergaser ist im Ultraschallbad...), Schaltgestänge und Auspuff drunter, Heizung drin, Blinker dran.
    Nun brauch ich nur noch die Gummiteile für die Rückleuchten, damit ich endlich noch den Tank verbauen kann.


    Danach ist der erste Startversuch angesagt! :cool:


    Ach ja, für den ersten Startversuch muss die Zündung ja irgendwie eingestellt sein. WIE geht dass? Davon hab ich nicht viel Ahnung.


    Fotos folgen heute Abende...


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Hallo


    also hier die Bilder...


    Nun auch die Rückleuchten eingebaut, und seine kleinen Süessen Augen montiert. Natürlich auch hier, die Töpfe erst Sandgestrahlt Grundiert und Lackiert mit Hammerit.
    Vergaser kam heute Auch, neu abgedichtet gereinigt und eingestellt!


    Hoffe nun bis nächste Woche Zeit zu finden um den Tank noch zu verbauen und ihn endlich wieder Schnurren zu lassen!:cool:


    Gruess Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!