äußerst Wichtig!!!! Rover Mini John Cooper Conmemorative Edition???

  • soo einfach ist es nicht ,einfach mal einen wagen rüberholen und dann ne nummer umschlagen
    der wagen muss ja auch verzollt und eingeführt werden bevor man hand anlegen darf


    als ersatzteillieferant wären die autos aber sehr interessant :rolleyes:
    wobei die karrossen später auch als ersatzteile dienen könnten


    @ one - eleven , ich hab regen kontakt zur miniszene in florida (amerika) und hätte dort auch evtl interessenten für die autos bei interesse würde ich die adresse der kontaktpersohnen an den verkeufer weitergeben (bitte nicht über 3 andere sondern direckt ;) )
    evtl auch interessen in kanada


    PS; mail@stefan-boehm.de ist das deine Email adresse ??? oder wen ereicht man dort ??

  • Hallo Volker,



    die mail@stefan-boehm.de ist die email addy vom Stefan, den erreichst Du direkt!


    gruß


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Howdy Leute,


    also: das mit den 1 k€ denke ich ist komplette Utopie, da es offensichtlich genügend Leute z.B. in UK gibt, die sich die Dinger ohne Zulassung ins Wohnzimmer stellen und auf bessere (Zulassungs-)Zeiten hoffen. Die Bilder sind NICHT ausm Zolllager, sondern direkt vom Besitzer - es muß irgendein Irrer sein, der alle 19 RHDs als Sammler(Spekulations?)objekt gekauft hat. Die RHDs MÜSSEN ausm Land raus, d.h. ein Verkauf innerhalb USA geht nicht, bei den LHDs haben sie wohl angeblich irgendein Gentlemen-Agreement, daß die zur Not rumstehen dürfen :rolleyes: . Wie gesagt: ich kann nur das wiedergeben, was ich selbst erzählt bekomme, und das ist teilweise arg verworren. Und was mich halt arg ankotzt: immer noch keine verbindlichen Preise. Anscheinend ist da jetzt arge Funkstille eingekehrt, als ich auf die zunächst vorgeschlagenen 9000 EUR net pro LHD-Mini mit 4000 EUR Gegenvorschlag geantwortet hab.
    Ich werde am Wochenende auf jeden Fall genug Kreditkarten-Spielraum dabei haben, daß ich kurzfristig einen der LHDs noch mitnehmen kann, wenn der Preis stimmt - den würde nämlich gern eine Bekannte haben. Alles andere wird jetzt eh zu kurzfristig, und mein Hauptaugenmerk liegt logischerweise auf unseren vier Elisen, daß die gut rüberkommen.
    Ich werd mich mit dem Verkäufer mal zwecks den Minis zusammensetzen, nur geht er wenig auf meine Vorschläge ein (z.B. einen der RHDs testweise bei EBay reinsetzen, um den Markt zu sondieren). Es ist ja nicht ausgeschlossen, nachträglich noch einen oder mehrere Container klarzumachen - irgendwie reizt mich so ne Asphaltwanze nämlich selbst auch... Shipment von USA/CAN nach Deutschland ist (gerade im Vergleich zur Gegenrichtung) eher supergünstig, mehr als 1000 US$ pro 40"-Container fallen nicht an, dazu eben die Geldtransferkosten sowie die Freighthandling-Kosten hierzulande (Container löschen, verzollen, verfrachten zum Bestimmungsort in D) - kostet spaßigerweise genausoviel wie der Transport übers Wasser *grr*. Versicherung fürn Transport gibts ab 1 Promille Warenwert.


    wenn ich wieder da bin, hab ich hoffentlich News.

  • ... mal sind die Dinger beschlagnahmt, dann stehen sie beim Sammler ....?


    ... handelt es sich hierbei vielleicht um eine neue Art der Nigeria Connection,
    diesmal in Form der New York Connection ? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Wenn der Preis stimmt, sind die Wagen ruckzuck in Europa, es soll sogar
    Speditionen geben, die davon leben, alles inkl. Papierkram zu erledigen .. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    ... ich bin gespannt, was da raus kommt ...

  • Mr. Grease, sollte ich etwa irgendwo was von beschlagnahmt geschrieben haben, dann bitte ich um verzeihung, dann ist mir da ein Informationsfehler unterlaufen! es verhält sich alles so wie one eleven aka Stefan schrieb!


    wie schon gesagt, ich bin nur 2. mann an der geschichte, infos auf erster hand kommen von Stefan!


    gruß


    jürgen
    der keine verwirrung stiften wollte!

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • hab einen der besagten sondermodelle in amerika gefunden mit info und preisvorstellung :eek:


    ist glaub ich keiner der hier angegebenen aber doch interessant :D


    http://www.minimania.com/web/id/5153/ClassDetail.cfm



    am interessantesten ist wohl der erste absatz :


    This is it, The car to own. There are only 50 minis from under 25 years old that are legally allowed to enter the USA. This is one, Number 37 of 50. The car is a “Y” Registration (March 2001). Webasto Sunroof, Black and Silver full leather interior, 13X6 sportpack wheels Alloy Dash, Cooper Sport Furniture, and badging. Again one of the Last 50 John Cooper Authorized S Works car NOT a car that was brought to John Cooper Garages and converted; this car was sold new as a John Cooper Garages "S Works" last 50. They were advertised on the back cover of mini magazines for many months throughout the run. These last 50 cars are the only ones listed under Department of Transportation as allowed to be imported to the USA under "show and display" rules. Car would be perfect for the ultimate mini collection or a museum.

  • Hallo,


    also ich wollte niemand etwas ankreiden, sorry Jürgen.


    Die Story scheint sich ja langsam zu lichten, denn die Minis scheinen
    zu reinen Showzwecken in die USA importiert worden zu sein und damit
    nicht für den Alltagsbetrieb.


    Beim Preis (wenn der den stimmt) darf man schlucken, denn das sind
    20000€ (wie bereits gesagt, der neue Mini bei DGH ging gerade mal für
    10000€ weg ... :confused: :confused: :confused: ).


    Finden sich in USA nicht mehr Sammler, welche die restlichen MPIs kaufen?


    Hinweis: Im Gegensatz zur MM Homepage sind wohl nicht alle 50 JC Edition MPIs
    in die USA gegangen, sondern etliche sind in GB / Europa verblieben und
    tauchen auch gelegentlich in den Fachgazetten auf.

  • Zitat von Mr. Grease

    Hallo,
    Die Story scheint sich ja langsam zu lichten, denn die Minis scheinen
    zu reinen Showzwecken in die USA importiert worden zu sein und damit
    nicht für den Alltagsbetrieb.


    .



    jooo und wenn man so einen wagen mit sondergenähmigung bekommt darf er auch gefahren werden ,nit "roternummer" oder spezieler classic car registrierung
    ist dann aber auslegungsache wie in deutschland auch "nur zu schowzwecken und veranstaltungen" oder man papt einfach ne ander regestreirung drauf (nicht ganz legal aber durchaus üblich)
    fahren ist also kein problem drüben die einfuhr ist das problem ,und dieses ist ja wohl umgangen worden


    ich denke mal dass der verkeufer die dinger nicht los bekommt da sie zu teuer sind ............nun versucht er wirbel zu machen um diese "raritäten zu retten" (lol) auch ne gute verkaufstrategie
    aber schade eigentlich
    schade auch für die leute die sich hier in deutschland über den "vorhang" "hilfe bitte nicht verschrotten" für ihn eingesetzt haben
    ........


    viel spass noch an stefan drüben und viel erfolg mit der elise ;)


    ps ich glaub auch nicht dass die verschrottet werden
    und ich denke dass ich ein oder 2 davon schon beim nächsten minitreffen in florida sehe ;) :D

  • Zitat von mini T.

    hab einen der besagten sondermodelle in amerika gefunden mit info und preisvorstellung :eek:
    ist glaub ich keiner der hier angegebenen aber doch interessant :D
    http://www.minimania.com/web/id/5153/ClassDetail.cfm


    hold it - noch diffuser: DER steht aktuell in UK (oder doch Italien *hä*) und SOLL nach USA ????
    jetzt wirds mir langsam echt zu seltsam...

  • der von stefan genannte Preis ist ja die vorstellung des derzeitigen "Besitzers" in USA, was rauskommt wird man dann wissen, wenn Stefan wieder da ist. man wird sehen! Ich denke spekulieren bringt da nicht viel, man wird warten müssen.


    Im übrigen hast Du mir nichts angekreidet, ist schon i. O. so.


    gruß


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • das wird langsam tatsächlich recht bunt, ich bin mal gespannt Stefan, was Du für news von drüben mitbringst.


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • von Mini T. (mit den 2x.000 $) nicht auch was von SOLD?
    Scheint eine ältere Geschichte zu sein, oder? Und dann noch GB und Italy mit im Boot.... bin mal gespannt, was das für ne Nigeria-Connection ist :D


    Stefan :D nimm kein Bargeld mit ;)

    Mini - it`s a state of mind...

  • Shorty,


    was meinst, WARUM ich rüberfahr. Diese ganze interkontinentale Sache is irgendwie heiß, keine Frage - und genau deswegen flitz ich hin, schubs die Elisen eigenhändig in den Container, und begleite den bis zum Schiff. Trau schau wem. Und wenn ich die Finger auf einen der Minis bekomme und der Preis stimmt, steck ich den mit in den Container und bingo. Ansonsten sicher nicht.

  • Hallo,


    nun warten wir einmal ab, was mit den Minis rauskommt.


    Randthema zu USA Autos:
    Der Begriff "restauriert" ist ja für USA Fahrzeuge durchaus mit Vorsicht
    zu genießen.
    Als Beweis könnte hier eine der aktuellen Ausgaben von "Ride my Pimp".. äh
    meinte natürlich "Pimp my Ride" gelten.
    Dort wurde ein leicht wrackiger Typ 1 VW Bus (Split Window :eek: :eek: )
    gepimpt. Belüftungslöchern in den Schwellern wurde mit Nieten und Aluloch-
    blech mit fingerdickem Spachtel zu Leibe gerückt ... :eek: :headshk: :soupson: :confused: ... dafür gab es dann
    halt einen 40 Zoll (!!!) TV Flachbildschirm ....

  • ich hab jetzt ne E mail von bekanten aus florida bekommen


    dort sind die minis und dass angebot wohl schon länger bekannt
    aber die autos stehen noch in england und sind angeblich noch nicht in amerika
    der rest ist wohl verkaufstrategie die aber nicht aufzugehen scheint da auch meine amerikanischen freunde die autos für überteuert halten und keine abnehmer gefunden werden


    ich binn aber noch gespannt auf die neuigkeiten von "one eleven" ............

  • ich auch!


    gruß


    jürgen


    der auch auf nachricht wartet!

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Hi Jungs,


    grad zurück, und wenig News von den Minis - hatte genug Trouble mit unseren Elisen, die jetzt aber endlich erfolgreich im verplombten Container stehen.


    Weiß nicht, wie ihr auf das Gerücht kommt, daß die Minis in England stehen :rolleyes:, die Dinger stehen in Detroit (schade, ich dachte selbst, daß sie im gleichen Lagerhaus wie die Elisen stehen, dem war aber nicht so). Und zum nach Detroit fahren hat die Zeit nicht gereicht. Ich hab für die RHDs neben den Cooper-Zertifikaten auch die Preiswünsche des Verkäufers auf einem Excelsheet gesehen... kannst vergessen, da muß ja wirklich noch EINIGES passieren, bis die interessant werden. Er veranschlagt momentan je nach Ausstattung zwischen 12 und 18 k$ - für zwei der extremeren Ausstattung sogar 20 bzw. 25 k$. Dafür wird er aber sicher niemand finden. :eek:


    mal sehen, ob sich gegen Ende des Jahres die Preise verändern :D, ich hab mittlerweile was neues zum Reinstressen gefunden (is von Ford, knallrot und
    hat nen V8 :p) und werd die Minisache jetzt nur noch so lala verfolgen. Sollte es breaking news geben, werd ich die aber gerne via Jürgen Euch zur Verfügung stellen.


    CU
    Stefan

  • na der hat aber echt mindestens ein Rad ab. Aber danke für die News @ stefan.


    gruß


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!