Kleine Bassbox?

  • Haiflyer
    Sorry hat etwas gedauert musste erst mal im web den Bass suchen !!!
    Noch kenne ich sie leider nicht alle auswendig !!!
    Also eins steht fest vom Preisleistungverhältnis soll er gut sein aber ich habe jetzt auf die schnelle soviele Daten gefunden kannst du mir die mal schreiben ?

  • Zitat von MiniFanSPI

    Oh :confused:
    Ich dachte jetzt eher an Dance oder Hip Hop !!!
    Aber egal da würde ich dir eine Banpass kiste empfehlen die macht schöne Saubere Bässe geht sehr tief runter !!!
    Aber wenn du sagst ich habe doch eher Kickbasse von den Drums nur z.B. dann ist eine Bassreflex das richtige für dich !!!!
    Das würde zumindestens ich sagen !!!
    Aber wenn du denn ganzen Kram schon fertig hast ( Kabelgelegt Endstufe angeschlossen und soweiter) dann kannst du auch zum Fachman fahren und probehören (z.B. ACR ).


    hehe, der vorbesitzer meines wagens ist ACR Händler ;)
    Der hat aber leider blos die Boxen ausgetauscht...


    also bassreflex sagst du...
    ICh bin ja garnicht so der audiophile, ich will nur bissel bass im wagen haben udnd as bei minimalem platzverbrauch...

  • Was Acr mann und tauscht nur die Boxen ???
    Der hat wohl kein bock gehabt was zu schaffen ;)
    Also wenn du nur ein bisschen Bass habe willst musst du dich mal ein bisschen durch bestenlisten lesen denn die Dinger gibt es auch schon in sehr klein !!!
    Oder vom Acr die kleinst Em-Phaser !!!
    Die soll sehr gut sein !!! Und relativ preiswert

  • was kostet n gscheider mono block .

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Da gibts doch sicher auch online brauchbare bestenlisten :)
    Der wagen urde genauer von der freundin des händlers gefahren, vom ACR Erlangen

  • so nun mal mein senf zu ein paar Fragen ...
    *Es gibt auch schon von anderen Herstellern Runde Boxen für die Reserveradmulde, z.B. Phonocar glaub ich
    *JL Audio ist sehr sehr geil, sahne Bass. nur mich stört ein bisschen, das es absolute langhüber sind . ca 30mm schwingen die dinger . Wenn man Kleinigkeiten falsch macht kann man das ding mal schnell spregen. Die Dinger haben auch nicht sooo mega leistung 100 W RMS (bin mir nicht sicher welches model schon was älter)
    * aktive subs : velocity z.b. ist aber nur 8 Zoll Woofer
    JBL gibt es glaub ich noch aktive
    Aber der Hammer ist natürlich Syrincs.... No More Comment


    P.S. bloß keine Bassrolle... das ist so ne art "fehler", den fast jeder macht, der Seine erste Car Hifi anlage baut. IMMER KISTE, egal welche . Sind alle besser als Rollen.
    Ich hab noch ne Rolle von Infinity ( NP 599 DM )
    Hab den 25 Bass nu rausgeschraubt, und der wird demnächst in ein etwa 30 Liter gehäuse wandern ( leider konnte ich nur eine ca. Literangabe finden und nichts genaues *grummel* ) wird aber 100%ig viel besser als die Röhre.


    Momentan ist meine Anlage noch rausgerupft ( zum Großteil, da 70 A LiMa zu HAuse liegt)
    Was ich als letztes verbaut hatte :
    Sony Radio/welchsler (nix besonderes)
    kleine 4 Kanal- Signat und ne 4 Kanal no name, die ich mal zu ein paar Boxen dazubekommen habe (ist aber gar nicht schlecht.)
    1 x 10cm Kompo 2 Wege von Boschmann im A-Brett
    2 x 20er Bandpass Velocity VRB 8 (hoffe VRB ist richtig :D )
    + bei bassdurst hab ich noch die 25 er infinityrolle auf den rücksitz gelegt :D ab und an


    für meinen nächsten urlaub hab ich noch bisserl was zu hause
    4 x 20er Axton bässe
    2 x 6 x 9 2 wege von AMA
    2 x 2 13er Wege Canton


    Die Velocity gibt es auch noch als 10 und 12 Zöller Bandpass.
    Oder hört euch mal Hifonics an :d


    just my 20.000 türkische lira

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • ok denk dann wirds ne JL audio passiv box. brauch ich nur noch nen monoblock oder ne 2kanal die ich überbrück. also den jhl audio den ich will der hat 300 RMS. nur die endstufe dazu is so tzeuer. kennt jemand ne günstige und gute ??? 2kanal oder eben mono, oder hat jemand eine zu verkaufen ?
    danke


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • axton, helix, jbl, hifonics,phonocar,einige sony, alpine


    gibt einige recht günstige, mit nem guten Preis-Leistungs verhältniss.
    Lasst euch mal beim Car Hifi Fachmann was vorspielen und sucht dann mal im netzt zum beispiel


    kauft euch nur nix, wo 500000000000 watt druffsteht.
    am besten auch mal drauf achten, wie hoch die dinger abgesichert sind.


    Mit Magnat kenne ich auch niemanden mit guten erfahrungen ...


    ich schenke mir zu weihnachten wohl ne fette 6-kanal :D

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • hehe fett.
    tja ich denk meine anlagen träume ham sich grad in luft aufgelöst. wahrscheinlich is mein steuergerät im sack. sprich ich schenk mir zuweihnachten ne reparatur

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • mal ne frage die W0-er Reihe von JL audio-. hat mit denen jemand erfahrung ??? bnzw passen die in den mini. reizen würd mich der 12W0 oder der 12W3

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • hi,


    schonmal an nen 25er von Rockford Fosgate gedacht :D..so auf 20l geschlossen? wenn dann die LS aus der hutablage raus sind dürfte auch der bass noch einigermaßen in den innenraum kommen...nur allzubillig sind die RF´s leider net.


    gruß

    Car-Hifi:
    Scan Speak D2904/600000 @Genesis Stereo 100
    pro Tür Focal 2x 6V2 @ AS F4-560;
    Sub: 2x RFR 3112 @ Hifonics Colossus Gen XI
    aber net im mini ;)

    Suche 2-3 LA Sound Catalina Classic Endstufen. Wenn jemand eine hat, bitte PN an mich

  • hab die fosgate im hifi shop probegehört und muss sagen. die JL audio klangen um welten besser. von der power her sind die fosgate der hammer aber vok klag kommen sie ned an den JL AUDIO Ran. allein die tiefe und die sätte des basses. einmalig. also in mein auto kommt nur JL Audio. und zum preis. die fosgate kosten genauso viel wie n gscheidr jl audio. also den den ich mein der kost 330 euro. und klingt pervers.

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Hab mir nen Rockford fosgate, genauer den RFD 2210 mit Punch HX2 25cm gekauft, in nem 22l gehäuse. mal sehen ob ich den reinbekomme, aber 25 X 32 X 45 cm hört sich gut an.

  • also ich bin sehr zufrieden mit meinen 2x 3112er aber die dürften wohl bischen zu groß sein fürn mini-kofferraum :(


    ich würds aber einfach mal probehören :) werd bei meinem kumpel auch mal den 3112 in nem testgehäuse auf die rückbank stellen...schauen wies klingt :)


    gruß

    Car-Hifi:
    Scan Speak D2904/600000 @Genesis Stereo 100
    pro Tür Focal 2x 6V2 @ AS F4-560;
    Sub: 2x RFR 3112 @ Hifonics Colossus Gen XI
    aber net im mini ;)

    Suche 2-3 LA Sound Catalina Classic Endstufen. Wenn jemand eine hat, bitte PN an mich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!