An alle Klugscheixer: Erklärt doch mal den Unterschied zwischen Drehmoment und PS....

  • ob "falsch" oder richtig ist mir egal es muss nur verständlich sein für "nichtgebildete" und da kann man sachen weglassen die die erklärung nur unnötig konfuss machen würden :D



    wenn ich jemanden die farbe grün erklären soll fang ich ja auch nicht mitt der photsyntese an sondern beschreibe wälder und landschaften ;)




  • *HEUL*

    Genau umgekehrt...ganz genau umgekehrt.... :scream:

    Kraft ist Drehmoment
    Leistung ist KW/PS


    Zitat

    Kann es sein, dass die Erklärungen, die man seiner Schwester/ Frau/ Freundin/ Bekannten gibt, falsch sein MÜSSEN damit sie die Schwester/ Frau/ Freundin/ Bekannte auch kapiert?? :D :D :cool:


    Das glaub ich so langsam auch....


    Zitat

    ob "falsch" oder richtig ist mir egal es muss nur verständlich sein für "nichtgebildete" und da kann man sachen weglassen die die erklärung nur unnötig konfuss machen würden :D


    Ja, aber auch die Erklärung an sich stimmt schon überhaupt gar nicht...
    Die Treffendste und wirklich absolut korrekte Erklärung war die mit dem Hammer.

    Wenn der Nagel drin ist, wurde die gleiche Leistung erbracht. Egal, ob mit einem 5kg-Hammerschlag oder mit 100 50gr-Hammerschlägen...sofern es in der identischen Zeit abläuft.


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • also für die kinder:


    eine mutter bekommt ein kind.
    dafür braucht sie ganz schön kraft.
    wenn sie das 5000mal in der minute macht ist das ne ganz schöne leistung.


    jetzt gibt es aber unterschiedliche mütter.
    die einen können die kinder mit mehr kraft rauspressen wenn sie das 3000mal
    in der minute machen.
    die anderen schaffen es erst mehr kraft aufzubringen wenn sie 5000mal in der minute
    usw...


    sagen wir mal wir brauchen jetzt 3000babys in ner minute dann kostet es mutter 1 weniger mühe dies zu tun als mutter 2


    wollen wir jetzt aber möglichst schnell möglichst viele babys haben dann brauchen wir mutter 2.


    wir können jetzt aber auch mutter 2 so übersetzen dass sie denk sie macht 5000 kinder obwohl sie 3000 macht :D


    so das wars für die kinder... wenn sie noch nicht aufgeklärt sind wirds aber höchste zeit! weil mitm storch wär mir da nix eingefallen!!

  • Zitat

    natürlich hast du recht aber dann versuch mal nem kind den unterschied zwischen kraft und leistung zu erklären ;)



    --> Hammermethode - besser könnt ich's auch nicht erklären, ist Hieb & Stichfest und selbst ein kleines Kind versteht das....:p
    Wobei mir grad eher die Erwachsenen Sorgen machen...:rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hieb und Stichfest passt!!
    Bin in meiner Freizeit neben dem Minifahren auch noch aktiv im Fechtclub!


    Freut mich, dass die Hammermethode verstanden wurde, muss aber gestehen, dass ich als Berufsschullehrer ( allerdingds im Lebensmittelbereich) tagtäglich nach plausiblen Erklärungen für Naturgesetze suche.


    Weiterhin viel Spaß
    beim Einordnen der minitypischen Kräfteverhältnisse!


    Gruß



    Roland

    Klein, fein, und berauschend!
    Es sind meist die kleinen Dinge, die die Welt verändern!
    Seit 1965 Minfan,
    fahre leider keinen MINI mehr - schaue aber sehnsüchtig jedem MINI nach!

  • Zitat

    Freut mich, dass die Hammermethode verstanden wurde, muss aber gestehen, dass ich als Berufsschullehrer ( allerdingds im Lebensmittelbereich) tagtäglich nach plausiblen Erklärungen für Naturgesetze suche.



    OK...Streiche Hammer, setze Fleischklopfer *g*

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Wie war das jetzt noch mal?
    Leistung ist, wie schnell ich gegen eine Wand fahr,
    und Drehmoment wie stark ich gegen eine Wand fahr ??



    Ne. Je schneller desto km/h. *seggl* *g*

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!