endstufe läuft ned an

  • Haiflyer


    Kleiner Tip am Rande, mach doch mal ein Pic von den Anschlüssen der Endstufe und deines Radios das setzt hier rein und der geneigte Mitleser kann es dann entsprechend kommentieren oder auch nicht, das würde die Sache ziemlich vereinfachen...


    ...aber wie schon gesagt, nur so am Rande, würde ja gerne helfen wenn sich hier nicht immer alle so zerfleischen würden. Falls keine Lust hast das hier öffentlich weiter zu machen, kannst dich auch per PN bei mir melden und ich versuch es dann auf dem Weg.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • das is seit langem der erste liebe hinweis. danke
    werd mich bei dir melden wenn ich weitere hilfe brauch. werd morgen malzum hirsch und ille fahren. son hifi fuzzi bei uns. der soll die endstufe testen. vielleicht is die ja auch üvbern jordan gegangen
    danke

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • durchaus möglich bei unsachgemäßem anschluss, aber lass sie mal von einem Profi testen und dann hast du die Gewissheit das sie noch funzt oder auch nicht... viel Erfolg.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Zitat von Haiflyer

    hahahaha ich lach mich tot. so lächerlich.

    und ich platze gleich!



    Zitat

    ich hab nix gegen hilfe solang ned irgendwelche sachen behauptet werden. die ned stimmen. is ned vom laster gefallen und kostet ja nur 300eier. was für mich als zivi ne menge geld is. also ruhe. vielleicht kannst du dir n alpine navi leisten für 200000 euro. das kann ned jeder. soviel dazu.

    Man, das war ironisch gemeint, weil heutzutage ja scheinbar keiner mehr Anleitungen liest. Entweder weil man's nicht kann oder weil man keine hat.



    Zitat

    ich nehm gern hilfe an und hab die tips auch dankend probiert aber ES GEHT EINFACH NICHT WIE OFT NOCH. egal was ich teste. hab andre sicherungen reingebaut. geht ned. hab mit und ohne remote gemacht geht ned. hab die endstufe allein an die batterie geklemmt GEHT NED:

    Du nimmst keine Hilfe an, weil du nicht das machst, was man dir vorschlägt.
    Wenn keine Spannung an der Remote-Leitung kommt, bringt auch Sicherungtauschen nix.
    Und ohne Remote geht's schon gar nicht.
    Nur weil ei Radio neu ist, muss nicht alles funktionieren.
    Einzige Abhilfe: MESSEN! Nur dann weißt du, ob Spannung anliegt.


    Wenn du wissen willst, wie man Elektro-Probleme angeht, dann lies' mal den Beitrag von Twiggles68 zu Thema SRS-Leuchte und Lichtmaschine. Den habe ich da nur deshalb mit Lob überschütte, weil der logisch vorgegangen ist, Ratschläge beherzigt hat, und dadurch den Fehler gefunden hat. An dem hätte sich wahrscheinlich selbst ein gelernter KFZler die Zähne ausgebissen.


    So. Jetzt nimm ein Messgerät in die Finger, und mess die Spannung am Remote-Anschluß der Endstufe, wenn das Radio eingeschaltet ist.


    Wenn dir das zu blöd ist oder du immer noch denkst, das alles funktionieren muss, nur weil das neue Radio alleine auch tut, dann
    §*[&ß!#+!


    Ich gehe jetzt mal kurz Baldrin-Tropfen holen.


    Jörg


    PS: danke Pat, Semmel und Paul

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Zitat von jörg990

    Wenn du wissen willst, wie man Elektro-Probleme angeht, dann lies' mal den Beitrag von Twiggles68 zu Thema SRS-Leuchte und Lichtmaschine. Den habe ich da nur deshalb mit Lob überschütte, weil der logisch vorgegangen ist, Ratschläge beherzigt hat, und dadurch den Fehler gefunden hat. An dem hätte sich wahrscheinlich selbst ein gelernter KFZler die Zähne ausgebissen.


    den hier meinte ich


    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass die "ISO-Stecker" des Radios bzw. die Kabel, eigentlich garkeiner Norm entsprechen. :p
    Irgendwo am Kabel, Stecker oder Radio wird Remote oder Antenna stehen. Da prüfst Du ob auch 12-14 Volt rauskommen wenn das Radio an ist. Wenn das nicht so ist, dann gehst Du einfach hin und prüfst welches unbelegte Kabel bei eingeschaltetem Radio Spannung liefert.
    Wenn Du also eine funktionierende Remote-Leitung zur Endstufe liegen hast (und auch richtig angeschlossen hast), dann sollte es funktionieren oder die Endstufe is kaputt.
    Um das zu prüfen kannst Du auch an die Dauerplusklemme '"+" sowie an Remote "+" von der Batterie anlegen und auch Masse richtig anschliessen.


    Viel Erfolg beim Anschliessen!
    Solltest Du nicht zurecht kommen ist es wohl besser zum Fachmann zu gehen, bevor Du nachher 'nen Kurzen hast.


    PS: An Haiflyer und alle Anderen - Es wäre gut wenn in diesem Forum mehr auf einen verständlichen Schreibstil geachtet würde. Außerdem sind hier teilweise zu viele Emotionen vorherrschend. Ich weiss, ich habe auch Fehler und davon einige, aber einiges stört mich hier. Zum einen Leute, die unleserlich und gebrochen Deutsch schreiben, zum anderen Leute, die immer wieder mit dem Golf- und Türken-Klischee ankommen wenn hier Personen unter 25 Jahre posten.
    Späßchen am Rande find ich gut und die müssen auch bleiben. Tipp: Ironie nachschlagen....


    Ich hoffe es fühlt sich hier keiner auf den Schlipps getreten, wie gesagt niemand ist perfekt, ich bin ja selbst auch nicht besser. :rolleyes:


    Wenn wir alle nachdenken bevor wir posten, dann können wir noch lange so eine freundliche, seriöse und hilfsbereite Community bleiben.


    Gruß Jan

    How hard can it be?


  • wenn du zufälligerweise in meine gegend kommen würdest, könnt ich den ausbau überprüfen...aber ansonsten...messen dann weiste was sache ist :)


    gruß

    Car-Hifi:
    Scan Speak D2904/600000 @Genesis Stereo 100
    pro Tür Focal 2x 6V2 @ AS F4-560;
    Sub: 2x RFR 3112 @ Hifonics Colossus Gen XI
    aber net im mini ;)

    Suche 2-3 LA Sound Catalina Classic Endstufen. Wenn jemand eine hat, bitte PN an mich

  • Gewitter bereinigen die Luft.
    Ok nachdem wir uns alle beruhigt haben, Lucas hier hilft jeder jedem und das gerne , weil wir alle ein Manko namens Mini haben ( oder mehrere ;))

    Da sich doch recht viele aus dem Forum persönlich kennen oder schon länger miteinander kommunizieren, sind fast alle Antworten immer mit einer Prise Ironie gewürzt. das macht das ganze erst richtig Spannend und lesenswert.

    Ich glaube wir sind deshalb schoneinmal aneinandergeraten als ich dich auf deinen Namen angesprochen habe ( Lucas Prince of darkness usw.)
    Ich glaube entweder du passt dich an und lebst damit, auf deine Fragen eine manchmal ironische antwort zu bekommen oder ich denke du wirst auf lange sicht nicht viele Antworten bekommen.

    Lies dir alles nochmal von vorne Durch und sag mir was du eigentlich gemacht hast.
    Du bekamst den Tip das Remote Kabel durchzumessen. Hast du ihn beherzigt ?
    Dir wurde aufgetragen, an deiner Anlage die zwei steckkontakte + und remote zu überbrücken tatest du dies ?

    Eine Endstufe sollte masse haben Dauerplus von der Batterie und ein einschalt impuls vom Radio mit 12V aber nur wenn das radio an ist, das ist remote ! sozusagen deine "fernbedienung"

    Ich habe damals die Anlage auf dauerplus laufen lassen und mir die Batterie alle 2 Stunden leer saugen lassen weil ich es nicht besser wußte .
    Ich habe auch "klein " Angefangen und habe dazugelernt.

    Es fällt uns sehr schwer jemanden zu helfen, der "alles besser weiß" aber keine Ahnung hat.Sich aber auch nur bedingt helfen lassen will.
    Eine Rückmeldung alla. : Ich habe überbrückt + und remote an der Anlage und die kiste läuft plötzlich das wäre eine einfache Antwort deinerseits gewesen, anhand der Wir dann feststellen können, das du A unsere Hilfe Annimmst und B systematisch vorgehst. Daran hat es aber gehapert.

    Wenn dann von Dir als Newbie auch noch ein Satz alla Auf solche Sprüche / Hilfe kann ich verzichten usw. kommt, dann solltest du uns nicht Übelnehmen, das manch einer und allen voran Ich ! so reagiert.

    du willst Antworten, wir geben Antworten und bekommen dann so einen tritt in den Hintern ! zu deinem Pech von einem Nobody, der sich im Forum noch nicht wirklich herausgetan hat. weder durch Qualifizierte Postings noch durch Humor.

    Halte dir bitte vor Augen : wir können ohne Dich besser Leben als Du ohne Uns.

    Wir geben und du nimmst wenn Du allerdings nicht nehemn willst geben wir auch nichts mehr !

    Jetzt mach Dich Locker und merke Dir das alles für deine nächsten postings.

    Sodele Jetzt würde ich vorschlagen, wir fangen nochmal bei null an.
    Was hast du bisher getan ? Und was hat dieses Tun bewirkt ?

  • lucas, man schreibt hier, was man eigentlich sagen würde. man guckt sich dabei nicht in die augen. man sieht nur den text, und nicht wie etwas gesagt wurde. auch wenn du gerade genervt bist, weil deine anlage nicht geht, mußt du hier niemanden anmachen. es war alles ganz gesittet, bis du gesagt hast "auf so antworten kann ich gut verzichten danke".


    jeder von denen hat dir tips gegeben, teilweise erklärt warum man das machen sollte, aber du hast nix von dem gemacht... wieso? ein meßgerät im baumarkt kaufen ist doch nicht so schwer, das braucht man doch eh ständig für den mini. einfach nachmessen und die sache wär geklärt gewesen. das problem ist ohne meßgerät (oder zumindest 'ner prüflampe) nicht zu lösen. dafür brauchst du auch keinen hifi-spezialisten, sondern einfach nur ein meßgerät.


    dann erklärt man dir nochmal was du machen sollst. und noch mal.


    jeder von denen opfert ein wenig von seiner zeit um dir zu helfen und schreibt dir tips, aber du machst nix. das mancher deswegen ausflippt ist mir völlig klar, nur dir scheint das nicht so klar zu sein.


    ich schick dir 'ne pn mit 'ner zusammenfassung der ganzen postings, die kannst du noch mal lesen. vielleicht wird dir die sache ja so etwas klarer.


    der pat :santa2:

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • so jungs ich bin rotze voll. ear breag beim all u can drinkl. so nun mal im ernst. morgen wenn ich nüchtern bin werd ihc die anlage s checken,. hehe.
    im moment kann ihc nur sagne danke das ihr mir heldfen wollt. bin euch sher dankabr. ahelrihc. danke
    bis morgen


    ciao Lucas


    ps- es nerbt einfach das die anlages ned so geht wire se soll

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • @ haiflyer
    meisterleistung dein letztes posting... im allgemeinen überdenke bitte deinen stil auf versuchte hilfeleistungen zu reagieren.


    @ all
    bitte den ton beibehalten wie in den letzten postings, sonst werde ich diesen thread schliessen. ich verstehe ja die aufregung, aber ein solcher umgangston wie er hier teils verwendet wurde, hat hier nichts zu suchen, egal wer/was nun der auslöser dafür war. man muss ja nicht immer im gleichen stil reagieren...


    und jetzt weiter im thema ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • es gibt neuigkeiten,.
    war heut beim conrad und hab mir nen faserprüfer gekauft. jaja man höre und staune ich hab die tips angenommen. dann bin ich in den kofferraum gekrabbelt und hab die kabel geprüft. rotes kabel mit sicherung. --> saft kommt an lampe leuchtet. erdungskabel kann janed leuchten is klar. also wieder raus vor radio raus. alle kabel durchgeprüft. ohne zündung KEIN strom mit Zündung fließ´t strom. also eine lüsterklemme genommen. kabel abisoliert. ebenso remote und zusammengefügt. radio rein. ab in den kofferraum und am blanken kabel getestet kommt strom. die lampe leuchtet. remote im kofferraum ab isoliert und an die endstufe gebaut. des weiteren zur vorischt die sicherung getauscht.
    der gorße moment. lucas geht vor schaltet die zündung ein. geht zurück an den kofferraum und dann isses passiert.
    mir is fast einer abgegange4n. SIE GEHT:
    nur bissel ruhe und geduld- das ding is der hammer. da sind ab werk rote leds eingebaut. sieht ultra geil aus. der kofferraum leuchtet jetzt schön rot.
    oh man bin ich froh das die geht.
    danke nochmal an ALLE das ihr weitestgehend geholfen habt.
    hoffe wir können uns in zukunft normal unterhalten


    danke


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • na woran hats denn ketzt gehapert ???
    das konnte ich ned so ganz rauslesen ...
    also info bitte :D


    und greetz zum ersten lauf deiner anlage ...

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • es lag an dieser blöden remote schraube die keine remote schraube war.
    sprich da war kein saft drauf. also hab ihc halt n kabel gesucht von der wechslersteuerung das ich benutzten konnte. ich hab eh kein wechsler dran hängen daher isses egal und sie geht
    danke für die greetz


    ciao Lucas


    PS: ich werd ma bilder machen. sieht super geil aus das ding.

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Hallo Lucas,


    freut mich, dass du dich über deine Anlage freuen kannst. ;)


    Jetzt weißt du ja, wie du in Zukunft solche Probleme angehen mußt: mit System und Meßgerät!


    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • jawoll :D
    die 3,50euro für des messgerät ham sich echt gelohnt

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • ja denk ich doch auch.
    als nächstes wird die beleuchtung in angriff genommen. hab mir heutschon kabel in allen variationen gekauft. blaue röhren

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!