welche federn zum gmax-dämpfer???

• das ist hier meine frage??? habe mir die gmax dämpfer bestellt (ich weiß, dass es wohl die billigsten sind, aber mehr kann ich im moment eben nicht ausgeben...)
    nur welche federn passen denn dazu??? die sollen laut beschreibung kürzer sein als die originalen. wäre über erfahrungen mit dem gmax-dämpfer + ferdern von marke xy sehr dankbar...

-mfg-

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• ohh, ne danke, die wurst wöllt ich eh nicht haben... :D
    aber danke für den hinweis... bin auf diesem (und auf vielen anderen gebieten) nicht vom fach... ist mein erster mini und überhaupt mein erstes eigenes auto...

aber wenn ich jetzt die gmax-dämpfer einbaue, ist der dann tiefer? sie sollen ja kürzer sein!? oder brauch ich dann noch kleinere ballons? oder werden die einfach gestaucht??? versteh das alles glaub ich noch nicht so ganz!?

• Ist ganz einfach, aber der Alte "Böse " Mann hat das nicht richtig erklärt.

Der Mini hat anstatt Federn =>Gummielemente.

nimm dir mal viel Zeit und schau in die suchfunktion unter federelemente

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Vor dem Kauf hätte ein wenig Beratung stattfinden sollen, bzw. vor der Bestellung hätte nach Beratung gefragt werden sollen.
    (Wo immer der Fehler auch zu suchen ist, Käufer oder Verkäufer).

Jedenfalls wird die Höhe des Fahrwerkes nicht durch den Dämpfer bestimmt.
    Das nacht einzig und allein das Federelement solange die grundsätzliche Radaufhängung in Ordnung ist.

Fahrwerkstuning sollte auch nur in sinnvollen Paketen stattfinden, damit das Geld gut angelegt ist, speziell wenn aus welchen Gründen auch immer etwas hausgehalten werden soll oder muß.

1. Regel: 'Technisch intakt' geht vor modifiziert.
    Also auf jeden Fall erst alles auf technisch einwandfreie Funktion bringen, bevor Ausgaben für Modifikationen eingeplant werden.

2. Regel: Das Ziel bestimmt den Weg.
    Es muß also vorher formuliert werden, was der MINI hinterher besser können soll als vorher und entsprechend werden die Maßnahmen ausgesucht.
    (Dafür sollte ein erfahrener Ratgeber ausgesucht werden. Sei es aus dem Bekanntenkreis, sei es in einem solchen Forum ,sofern es gelingt dabei herauszufinden, wer sich tatsächlich auskennt, oder sei es aus der Vielzahl der Anbieter).

Andreas Hohls
    P.S.: Ein ordentliches oder neues Set (4 Stück) Federelemente (FAM3968 x 4) wird den MINI federungstechnisch auf einen absolut ausreichend guten Stand bringen.

Dinge wie beispielsweise Hilfsrahmenfestlegungen sind dann schon deutlich wichtiger !

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• danke für die kommentare. werde dann wohl erstaml lesen und mich schla machen um hinterher wieder hier meine fragen zu stellen... aber dann werden die fragen bestimmt konkreter sein... :D

• Na, hin und wieder haben provokante Äusserungen dennoch positive Reaktionen. Prima.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• hmm wenn man einfach mal bestellt.....
    bekommt man dann schon irgendwie da rein geklemmt!!
    Kabelbinder drum und tiefer is.....

Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??

Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!  

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!