1300 SPI Motor mit Getriebe gesucht!! EILT

  • Suche ganz dringend einen 1300 SPI Motor (63 PS) inkl. Getriebe für meinen 95er Mini!! Das Teil sollte komplett und voll funktionsfähig sein.

    Take me as I am.

  • Hallo Special.K,


    wo und wie wurde denn nun dieser Kapitalschaden festgestellt? Sicher hat man dich überzeugt, dass eine Getriebereperatur nicht "wirtschaftlich" sei, oder lieg ich da ganz falsch?


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Hallo!
    Habe einen SPI Motor! Habe heut den Kopf abgemacht, da die Kopfdichtung kaputt war! Die Zylinderlaufbahnen sind top und die Kopfdichtung war am mittleren Steg hin! Ne neue Dichtung gibts dazu! Kannste haben für 400 €. Hat 90000 km gelaufen!
    Gruß Sven

  • Ist der Motor zusammengebaut und komplett? Ist er ganz bis auf diese Kopfdichtung und ist er mit oder ohne Getriebe?
    Mein Auto hat dank Getriebeschaden jetzt auch einen Motorschaden und es würde sich nur lohnen, es zu reparieren, wenn ich einen kompletten, zusammengebauten Austauschmotor mit Getriebe hätte, der auch funktioniert.

    Take me as I am.

  • Hallo!
    Der Kopf ist abgebaut , weil die Kopfdichtung defekt war! Ausserdem sind 2 Schrauben vom Thermostatgehäuse abgerissen, was beim Mini leider Öfters vorkommt, kann man aber leicht ausbohren! Ansonsten ist der Motor komplett mit Getriebe! 350 € ist der letzte Preis!!! Ich denke das ist für einen 1300er ein top Preis!





    Gruß Sven

  • Danke für die Infos. Achso: ist es einer mit 53 oder 63 PS?

    Take me as I am.

  • Find ich jetzt nicht grad die feine englische Art! Wenn man jemandem den Motor direkt anbietet, kann man ja noch wenigstens dessen Antwort abwarten. Kein fairer Geschäftspartner.

    Take me as I am.

  • Was soll den der Spruch, so ist das Geschäft, wer zuerst kommt ..........
    Ich denke jeder andere würde es genauso machen! Manche stellen halt nicht viele Fragen, sondern kaufen, und dann ist es weg, so ist das in der Geschäftswelt. Ich kann mir nicht leisten die Teile lange zu lagern!! Ich denke dieser Spruch war hier total unangebracht, oder????




    Gruß Sven

  • Tach auch


    Ist schon toll wie man mittlerweile in der
    Mini-Szene miteinander umgeht.Da bin ich
    ja doch froh das ich die ein oder andere
    Schraube selber habe.


    Bis dann LittleTom

  • ist zwar nicht übermäßig nett, den Motor anderweitig zu verkaufen, aber wenn ich hier an meine Erlebnisse mit Asphalt, Gulf und Sugy denke, die feste zusagen machen, teilweise das Geld schon überwiesen gahabt hätten, was dann doch nicht war und dann plotzlich die Teile nicht mehr wollten,
    kannich jeder verstehen, der an den erst besten verkauft! :eek:
    Auch wenn ich es immer noch nicht so mache, versehen kann ichs.

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Hallo,

    Geschäftspartner seid ihr nicht wirklich geworden- warum?


    Dazu zwei nicht böse gemeinte Bemerkungen:


    Special.K


    Wenn du wirklich so dringend ein komplettes Aggregat brauchst, was gab es bei dem gemachten Angebot denn noch zu zögern?


    innocooper72


    Nicht jeder "würde so handeln" glaube ich...vor allem, weil doch viele das Forum und die anderen Minileute sicher nicht als ihre "Geschäftswelt" bezeichnen würden...
    Klar ist es in Ordnung durch Teileverkauf den einen oder anderen Euro zu machen, aber muss es auf diese harte Art sein...?
    Kommt es dir bei solch einem Verkaufsangebot tatsächlich auf ein paar wenige Stunden an?


    Nichts für ungut ihr beiden... ;)


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Hallo!
    Ich weiss garnicht was der ganze Aufruhr soll???
    Ich hab was zum Verkauf angeboten und einer hat schnell zugegriffen!
    Ist es verboten an den schnellsten zu verkaufen????
    Hätte jemand anderes noch schneller reagiert hätte er ihn bekommen!
    Auch bezeichne ich das Forum nicht als meine Geschäftswelt, sondern ich sagte nur das es generell im Geschäft so ist!!!!
    Was glaubt ihr eigentlich wie viele Teilehändler hier im Forum unterwegs sind??
    Ja, ich handle auch damit, bin aber trotzdem ein Minifanatiker und kein Aasgeier!!
    Ich liebe dieses kleine Auto, und ich versuche mit den gebrauchten Teilen nur irgendwelchen Leuten zu helfen, die kein Geld für Neuteile haben!
    Ist schon schade auf solche Reaktionen zu stossen, und das von Jemandem der unbedingt so schnell einen Motor braucht und sich dann ärgert weil er Aufgrund seiner Unentschlossenheit den Motor zu einem Spottpreis doch nicht bekommen hat!!!
    Das habe ich geschrieben um meine Frust ein kelin wenig los zu werden!!!
    Ich hoffe ihr alle habt Verständnis dafür!!




    Gruß Sven

  • Das Problem ist, dass ich zwar dringend einen Motor brauche, aber an dem muss so wenig wie möglich zu machen bzw. komplett sein, sonst ist der Aufwand zu groß und mein Auto landet auf dem Schrott laut Werkstatt. Und man wird ja wohl noch 2 oder 3 Stunden Zeit bekommen, um das abzuklären. Mein Auto steht sozusagen auf der Kippe und dank der ersten Werkstatt kann ich mir jetzt keinerlei Fehltritte mehr erlauben. Sorry, wenn manche das nicht verstehen.
    Ich liebe mein kleines Auto und möchte es behalten.

    Take me as I am.

  • so, da bin ich nochmal!
    Es kann sein das ich am Wochenende einen 94er Unfall SPI bekomme, dann bist du der erste der es erfährt!!!



    Gruß Sven

  • Ach, noch was. Wir befinden uns hier in der Rubrik "Teile gesucht". Das heißt, ich habe inseriert, dass ich einen Motor suche. Daraufhin hast du dich gemeldet und mir das Angebot unterbreitet, Sven. Du mußt damit rechnen, dass ich daraufhin zusagen oder mir das ganze auch noch überlegen könnte. Das heißt eine Antwort wäre abzuwarten. Wenn du dir nicht leisten kannst, die Teile rumliegen zu lassen oder eine Antwort abzuwarten, dann solltest du vielleicht in die Rubrik wechseln, wo die Leute ihre übrigen Teile anbieten bzw. verkaufen. Da geht es dann vielleicht schneller.
    Ich will mich hier nicht streiten. Keinesfalls. Ich hoffe nur, dass du in Zukunft vielleicht etwas bedachter handelst und meine Situation auch etwas verstehen kannst.

    Take me as I am.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!