Beiträge von Special.K

    Also mein Kleiner macht fast genau die gleichen Mucken. Aber nachdem die Unterdruckschläuche usw. geprüft wurden, kam dann raus, dass wohl ein Sensor (Ansaugluft oder so) kaputt sein muss. Zu kalt mag er nett, zu warm auch nicht und feucht schon gar nicht.

    Also bei mir waren es auch 4,8 Liter und diese Idioten in der Werkstatt haben bei mir auch 10W40 reingekippt. So viel ich weiß, sollte es schon mindestens 15W40 sein, da das Öl nicht zu dünnflüssig sein sollte, da es für Motor und Getriebe gleichzeitig ist und das Getriebe eigentlich etwas dickflüssigeres Öl braucht.

    Hallo!


    Mein Freund und ich haben die Kupplung meines Minis entlüftet, da sie viel zu früh kam und zum Schluß dann gar nicht mehr ging. Nach dem Entlüften hat sie wieder funktioniert. Zudem ist sie recht neu. Die Kupplung wurde erst ungefähr im Frebruar diesen Jahres eingebaut. Wie gesagt ging sie danach wieder. Jetzt fängt es aber schon wieder an. Sie geht sehr leicht und kommt viel zu früh. Flüssigkeit hab ich überprüft, die ist noch voll. Kann es sein, dass da immernoch Luft drin ist??
    :confused:

    Auf die Stoßdämpfer hab ich auch schon getippt, weil die hinten so weit ich weiß noch nie getauscht wurden. Die vorderen sind neu.
    Das mit dem Abschmieren ist auch so ne Sache. Ich weiß nicht, ob mein Vorgänger das gemacht hat. Ich wußte das anfangs auch nicht, dass man das machen muss.

    Hallo!


    hab mein Baby neulich aus der Werkstatt geholt. Ich hab zusammen mit dem Chef eine Probefahrt gemacht und er meinte, dass mein Baby mit dem Hintern wackelt. Sprich es schwimmt hinten auch etwas. Mir fällt es bei Nässe sehr stark auf, vorallem wenn ich da dann bremsen muss. Er hatte gemeint, dass hinten an der Aufhängung bzw. am Rahmen etwas ausgeleihert oder ausgeschlagen wäre. Weiß aber nicht genau, was das sein soll. Mein Freund meinte, dass es aber auch die Stoßdämpfer sein könnten, die meines Wissens noch nie gewechselt worden sind. Ich muss sagen, ich bin recht ratlos. Könnte aber doch das gleiche sein wie bei dir, oder?

    Zitat von Veit

    Größer als Du ;)
    171cm
    Schuhgröße 39 (selten 40) ! (Katastrophe zum Schuhe kaufen, aber genial im Mini)


    Dann hab ich wohl große Füße, denn ich hab auch 39 :p
    Je nach Schuhwerk wird´s schon mal eng an den Füßen. Für längere Fahrten muss ich sagen, ist der Fußraum auch bei 1,67 m doch etwas eng bzw. zu kurz. Aber wie sagt mein Freund so schön: "Wer das eine will, muss das andere mögen." :D

    Zitat von Veit

    Es geht ja nicht nur um die Höhe, sondern auch um die breite.
    Niedrig und breit passt bestimmt genauso schwer, wie hoch und schmall.
    Ein weiterer Aspekt ist die Länge und breite der Füße. (Für die Schwaben nein nicht Ober- oder Unterschenkel, Füße, wo die Schuhe drüber kommen.)

    Gruß
    Veit, der die perfekten Maße für den Mini hat.



    Danke für den Hinweis mit den Füßen ;) Also ich glaub meine Größe ist für den Mini auch vertretbar (1,67 m). Wie groß bist du denn, wenn du die perfekten Maße für den Mini hast, Veit?

    Ach, noch was. Wir befinden uns hier in der Rubrik "Teile gesucht". Das heißt, ich habe inseriert, dass ich einen Motor suche. Daraufhin hast du dich gemeldet und mir das Angebot unterbreitet, Sven. Du mußt damit rechnen, dass ich daraufhin zusagen oder mir das ganze auch noch überlegen könnte. Das heißt eine Antwort wäre abzuwarten. Wenn du dir nicht leisten kannst, die Teile rumliegen zu lassen oder eine Antwort abzuwarten, dann solltest du vielleicht in die Rubrik wechseln, wo die Leute ihre übrigen Teile anbieten bzw. verkaufen. Da geht es dann vielleicht schneller.
    Ich will mich hier nicht streiten. Keinesfalls. Ich hoffe nur, dass du in Zukunft vielleicht etwas bedachter handelst und meine Situation auch etwas verstehen kannst.

    Das Problem ist, dass ich zwar dringend einen Motor brauche, aber an dem muss so wenig wie möglich zu machen bzw. komplett sein, sonst ist der Aufwand zu groß und mein Auto landet auf dem Schrott laut Werkstatt. Und man wird ja wohl noch 2 oder 3 Stunden Zeit bekommen, um das abzuklären. Mein Auto steht sozusagen auf der Kippe und dank der ersten Werkstatt kann ich mir jetzt keinerlei Fehltritte mehr erlauben. Sorry, wenn manche das nicht verstehen.
    Ich liebe mein kleines Auto und möchte es behalten.

    Ist der Motor zusammengebaut und komplett? Ist er ganz bis auf diese Kopfdichtung und ist er mit oder ohne Getriebe?
    Mein Auto hat dank Getriebeschaden jetzt auch einen Motorschaden und es würde sich nur lohnen, es zu reparieren, wenn ich einen kompletten, zusammengebauten Austauschmotor mit Getriebe hätte, der auch funktioniert.

    Also ich hatte auch schon einmal so ein ähnliches Problem. Damals war die Kupplung kaputt. Hoffe ich natürlich nicht. Meistens muss man die Kupplung nur "entlüften", dann funktioniert das ganze wieder einwandfrei. Und wie oben schon erwähnt, die Flüssgkeit prüfen.

    Hab hier nen guten Tipp bekommen. Mit der Werkstatt hab ich telefoniert. Der Mann klang echt vernünftig. Er meinte auch, dass man das Problem ja gar nicht finden, beheben und einen Kostenvoranschlag machen kann, ohne das Teil mal auseinander genommen zu haben.


    Danke für den Tipp mit Friedrichshafen ;)