Kupplung entlüftet

  • Hallo!


    Mein Freund und ich haben die Kupplung meines Minis entlüftet, da sie viel zu früh kam und zum Schluß dann gar nicht mehr ging. Nach dem Entlüften hat sie wieder funktioniert. Zudem ist sie recht neu. Die Kupplung wurde erst ungefähr im Frebruar diesen Jahres eingebaut. Wie gesagt ging sie danach wieder. Jetzt fängt es aber schon wieder an. Sie geht sehr leicht und kommt viel zu früh. Flüssigkeit hab ich überprüft, die ist noch voll. Kann es sein, dass da immernoch Luft drin ist??
    :confused:

    Take me as I am.

  • Lüfte mal die Gummimanchette am Nehmerzylinder. Wenn dort auch nur Spuren von Flüssigkeit vorhanden sind, wird das Entlüften entweder zum Hobby oder Du kaufst gleich einen neuen... ;)

  • Was neu kaufen? Den Nehmerzylinder?


    Hey, ich bin ein Mädchen. Da mußt das ganze schon etwas genauer beschreiben :D

    Take me as I am.

  • Den Briefkasten natürlich - sonst kriegt der Nehmerzylinder ja keine Post mehr :p


    Nochmal: Der Nehmerzylinder muss neu.

  • Zitat von Special.K

    Hallo!


    Mein Freund und ich ....Flüssigkeit hab ich überprüft, die ist noch voll. Kann es sein, dass da immernoch Luft drin ist??
    :confused:


    Hallo, Ja oder doch mehr!
    Die Kolbenmanschetten können defekt sein.
    Dichtungslippen sind verschlissen, obwohl keine Hydraulikflüssigkeit nach Aussen tritt. (Leckagen suchen)
    Wenn noch Luft im System ist, müsste sich der Druck am Pedal nach einigen Pumpversuchen verbessern. (Kuppelt dann wieder später ein!)
    Keine Leckage zu erkennen?
    Nehmerzylinder oder Geberzylinder erneuern.


    Das mit der Manschette anliften sollte heißen:
    Die Staubmanschette am Nehmerzylinder vom Gehäuse abhebeln und dort nach Flüssigkeiten suchen. (hier habt Ihr, Dein Freund oder Du den Entlüftungsnippel gefunden.)


    Viel Erfolg,
    Peter

  • Dankeschön für diesen ausführlichen und sehr informativen Beitrag :)


    Mit solchen Antworten kann man auch was anfangen. ;)

    Take me as I am.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!