Kensington

  • Moin, moin,
    benötige mal wieder Eure hilfe:
    Wer kann mir denn sagen, was in dem Sondermodell Kensington (EZ.04/96) so 'sonder' war?
    Vielen Dank

  • Vielen Dank,
    für die regen Beiträge,
    habe mich aber trotzdem kurzfristig entschlossen, schnell von Hamburg nach Berlin zu fahren, den kleinen anzugucken und mitzunehmen.
    Nach einem Jahr bitterer Abstinenz bin ich nun endlich wieder Minirisiert!
    Schön!:) :cool:

  • habe keine genauen infos über den kensington, weiß nur, daß es ein somo war so etwa im zeitraum 95/96 und kein sportpaket hatte. glaube das modell ist dem balmoral recht ähnlich :rolleyes: aber nix genaues weiss man nicht.....
    hier kannst du dir den balmoral anschauen:
    Balmoral >>

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Aha. Den Prospekt habe ich auch noch rumfliegen - meine ich... ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Neuesten Informationen zufolge gab es davon übrigens nur ca. 200 Stück. ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Laut der Liste vom Kraftfahrtbundesamt gibt es ungefähr 4157 Minis mit der Schlüsselnummer (347). Allerdings weiss ich nicht, ob diese Schlüsselnummer nur für das Sondermodell gilt, oder ob alle Minis aus dem Zeitraum die gleiche Nummer haben!?

  • Ich glaube nicht, daß jedes Sondermodell eine eigene Schlüsselnummer hat.


    Daß es nur 200 Stück geben soll, habe ich in einer alten MINI-WORLD gelesen. Die Briten haben immer gern über neue, deutsche Sondermodelle berichtet (auf der Insel gab es nie so schöne Modelle ab Werk! Der deutsche Markt hatte stets die umfangreichsten Ausstattungen).


    Blue Star, Silverbullet, Silverstone, "35" etc. sind alle nur für den deutschen Markt bestimmt gewesen - daher erklären sich auch die "weltweit" niedrigen Stückzahlen... ;) (meistens waren diese Modelle auf ca. 400 Stück begrenzt).

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!