Ist der benzinverbrauch normal??

• hallo
    mein mini (1300,53ps,british open,bj93) schluckt 10-12 liter super.ist das normal?? ich glaube nicht daher meine frage:Woran liegt das und wie kann ich das reparieren???weil ich bin ein armer azubi und ich bin immoment alle 4 tage am volltanken und das kann so nicht weitergehen.........

........MFG.........

• Etwa 7-9 Liter wären normal. Überprüf die Unterdruckschläuche und die Benzinfalle auf Dichtheit. Falls Undicht, erneuern. Wenns dann nicht besser wird, könnte einer der Sensoren der Einspritzanalge defekt sein. In dem Fall wäre ein Testlauf am Diagnosegerät anzuraten, weil du sonst nur auf Verdacht hin Teile austauschst.
    Krümmer und Auspuff sind dicht? Wie sehen die Zündkerzen und der Verteilerfinger aus? Wie alt ist der Luftfilter?

MfG
    Tobi

P.S. Wo kommst du denn her? Vielleicht kann dir ein Minifahrer aus deiner Nähe unter die Arme greifen.

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• ich werde das mal überprüfen....
    der auspuff ist dicht......blos das endrohr fehlt mir......ist mir gerade aufgefallen.....ist abgerostet...
    hab ein spezi an der hand ,den werd ich ersma gleich anrufen und fragen ob der sich den mal angucken kann......

danke fuer die beiden antworten.....

........MFG.......

(ps:komme auf nrw;kreis-borken;stadt-Isselburg :D )

• 2 weitere Möglichkeiten :
    --Wenn der MINI im Notlaufprogramm liefe, dann fettete er stark an, um keine Schäden durch Magerlauf/Überhitzung zu riskieren.

--Der MINI ist der 'kleine' MINI mit 53PS Leistung aber längerer Endübersetzung 3.1:1 statt 3.2 .
    Wenn nun versucht wird, mit dem sportliche Fahrleistungen hinzukriegen, dann wird er immer übermäßig verbrauchen.

Die 'kleine' Motorleistung kann die 'lange' Endübersetzung nicht in Gang bringen, so daß man in dem Falle des Wunsches nach sportlichem Fahrverhalten quasi immer 'voll drauf' steht und der Motor im ungünstigten Lastbereich liefe = viel verbrauchte.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!