Restauration Morris Woody 1962

  • Staub! :eek:


    Und ich werde da nicht trocken drüberwischen da ich den Lack nicht killen will! :rolleyes:


    Ferner...ist mir das Brille, Wurst wie Stulle und Jacke wie Hose wie das Dach ausschaut - da könnte ich jede Woche reinigen wenns danach geht...

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Nimm die DDR-Fahne ab und leg sie aufs Dach, dass verhindert vieles..

    "Leadership through technology, as we say in Longbridge...."

  • Zitat von Lotti

    Nimm die DDR-Fahne ab und leg sie aufs Dach, dass verhindert vieles..


    ...erwähnte ich schon AUSREICHEND das mir der Staub vollkommen egal ist? :p
    Ich hoffe das Thema ist damit gegessen. Fachliche Beiträge wären mir lieber! :rolleyes:
    Ganz davon ab - schenkst du mir dann eine neue - passende - Garageninnendeko...? :D ;)


    ps
    Viele liebe Grüße nach Ffo - ist meine Geburtsstadt! :)



    Heute habe ich wieder an der Elektrik rumgefummelt...jetzt funktieren:


    - Blinker und Rückleuchten hinten (nach 1 1/2h Fehlersuche...)
    - Warnblinklicht hinten
    - Innenleuchte (nach 2h Fehlersuche)
    - Tachobeleuchtung inkl. Ein/Aus-Schalter
    - Fernlichtlämpchen im Tacho


    Insgesamt 8 Sicherungen "verbraucht"... :rolleyes: ;)
    Jetzt weiß ich was Massefehler sind...


    Die beiden Stoßstangen hinten sind auch wieder dran. Bremslicht kann leider erst getestet werden wenn die Bremse (an der Vorderachse) wieder verbaut ist - da der Schalter ja hydraulisch ist. Die Stromverkabelung für die (dezente) Car-Hifi-Anlage ist auch bereits in Arbeit.


    Morgen folgt Neues...

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Zitat von Olli

    Bremslicht kann leider erst getestet werden wenn die Bremse (an der Vorderachse) wieder verbaut ist - da der Schalter ja hydraulisch ist. Die Stromverkabelung für die (dezente) Car-Hifi-Anlage ist auch bereits in Arbeit.


    Wie wärs wenn die 2 Kabeln einfach verbindest dann Leuchtet doch das Bremslicht....... :rolleyes:

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Meister-Mini

    Wie wärs wenn die 2 Kabeln einfach verbindest dann Leuchtet doch das Bremslicht....... :rolleyes:


    Das mag so stimmen - richtig. ;)
    Aber es soll ja über die Hydraulik funtzen, nicht wahr...das meinte ich eigentlich.


    Ich gehe jetzt mal in meine Firmengarage schrauben.


    CU later...

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Viel Spaß....Hast Du heizung? Ich geh jetz vor die Haustür und reparier meinen Bus. Bis zur Werkstatt hat ers nicht mehr geschafft. Sch.... Karre + Kälte!


    Fett genial wie Du uns auf dem Laufenden hälst! Weiter so! Ich glaub der kleine wird so richtig superschön. Auch von der Farbwahl usw! *beneid* ;)

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • So, mir der Elektrik bin ich soweit durch! :D
    Hupe muss ich erst wieder beschaffen - die alte ist verrottet... :rolleyes:


    Jetzt funktioniert auch:


    - die Instrumentenbeleuchtung für Öldruckmesser und Wassertemperaturinstrument
    - die Kennzeichenbeleuchtung


    Außerdem habe ich heut die vordere Kennzeichenhalterung angeschraubt, die Kickplates in beiden Türen wieder festgenietet und jede Menge Löcher in die arme Karosserie gebohrt welche für den Holzsatz benötigt werden.


    Und ab jetzt ist Winterpause...spare jetzt aufs Holz und in 2 Monaten gehts weiter... Macht ja auch nicht wirklich Laune bei der Kälte und ohne Heizung (nur kleiner E-Heizlüfter) zu schrauben! :scream:


    Zum Abschluß noch ein kleines Bildchen vom Heck:


    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Wie machst Du die Holzleisten fest? Blechschrauben durchs Holz in die Karosse? Oder wie ist das Serienmäßig, Hab da kein Plan. Wäre mir aber zu Rostunsicher.

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Die Holzleisten werden von Innen mit Holzschrauben verschraubt. Von Außen wird da gar nichts geschraubt. Daher die Löcher in der Karosserie - damit da die Holzschrauben durchgehen - kann ich dir dann ja "live" zeigen wenn ich mit dem Woody bei Treffen aufschlage - und das werde ich, bin ja schon viel zu lange Fußgänger... :mad:

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Bin gespannt. Freu mich drauf. Werd wenn ichs mal endlich wieder schaff auch am Stammtisch in Gröbenzell öfter mal vorbeischaun und auch mal eintreten i Club usw. Bin bloß viel zu beschaäftigt in letzter Zeit.
    Ich hatte für die letzten Tage eigentlich schweißen am Mini eingeplant...
    ... dann ist mein Bus verreckt und ich find den Fehler nich :scream: :madgo: :scream: ScheiXX elektrokarre!
    das wirft mich um Ewigkeiten im Zeitplan zurück mit dem kleinen zwecks demnächst kein Urlaub mehr. :madgo: :madgo: :madgo:

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Naja,


    mache gerade nicht viel. Überhole den Vergaser da...


    http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=21537


    Wurde als überholt verkauft...


    Es ist in Wahrheit nichts überholt...ferner...


    ...es sind 2 verschiedene Vergaserkolben drin
    ...es fehlen sämtliche Klemmkörper
    ...die Düsenstöcke etc. pp sind hin
    ...die Drosselklappenwellen haben endlos Spiel
    ...unterschiedliche Federn verbaut
    ..etc. etc.!


    ...wurde also richtig gut verar***** Kam leider erst recht spät dazu den Vergaser mal richtig genau zu inspizieren! Der nette Herr verkauft hier immer noch fleissig Teile...unter anderem Namen...


    Sorry - musst ich einfach loswerden!

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Zitat von Olli

    ...wurde also richtig gut verar***** Kam leider erst recht spät dazu den Vergaser mal richtig genau zu inspizieren! Der nette Herr verkauft hier immer noch fleissig Teile...unter anderem Namen...


    Stimmt und liefert nicht, der gehört hier gesperrt, bei ebay hat er demletzt auch kurz verkauft, nun ist er dort nimmer angemeldet....
    du hast doch eine Telefonnummer von ihm? schick sie mir mal bitte.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Meister-Mini


    ...ich mache da nichts mehr! Habe eh keine Nummer mehr...


    Wollte mir nur den Frust von der Seele schreiben... Braucht auch eigentlich niemand drauf zu reagieren. man sollte nur schauen bei wem man hier Teile kauft und bei wem nicht...


    Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Hmm...
    Madig! Sowas gehört sich echt nicht! Unter welchem anderen Namen verkauft der? Nicht das ich da mal reinfall....
    Ansonsten Viel Glück und Spaß weiterhin bei der Resto von Deinem Kleinen!

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • ...ich schreibe dazu nichts mehr - öffentlich...! ;)

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Mein Holzsatz, den ich im Frühjahr eigentlich montieren wollte hat voraussichtlich 6 Monate Lieferzeit...


    ...daher ist der Mann meines Vertrauens jetzt aktuell damit befasst meinen Motor zu realisieren. Das heißt, ich lehne mich zurück und mache nix außer zahlen und der Harry (Danke an dieser Stelle!) schraubt sich die Hände wund! :D ;)


    Das ist der Ausgangspunkt von Allem - mein Motorraum im Januar 2005 - vor genau einem Jahr bei Anlieferung meines...nennen wir ist nicht Schrotthaufens...nennen wir es "Projektes"



    Das ist die Basis:


    1300 SPI-Motorblock von 1995 und 1300 Vergaser Zylinderkopf von 1991:


    A-Serie Magic-Wand-Getriebe von 1963:


    Der Block wurde schon geplant, gehont - jetzt ist er ready für neue Kolben im ersten Übermaß. Die Pleuel wurden auch schon erleichtert etc. und die Kurbelwelle wird gerade mit der erleichterten Schwungscheibe feingewuchtet...


    Fürs Timing kommt sowas da rein (Duplex-Steuerkette):


    Der Zylinderkopf wird ggf. noch geplant, bekommt neue Ventilschaftdichtungen bzw. überhaupt alles was er braucht um gut zu funktionieren. Größere Ventile soll er nicht bekommen. Beatmet wird der Motor dann über eine Doppel-HS2 welche ich aktuell überhole - natürlich mit offenen K&Ns.


    Das Getriebe wird dann auch noch überholt und mit einer 3.44 Endübersetzung (aktuell ist 3.9er drinnen) wieder an den gewohnten Platz gesetzt.


    Welche Teile für Zündanlage etc. verbaut werden ist noch nicht ganz raus - wird aber keine kontaktlose Zündung! Hasse Elektronik...
    Angelassen wird über A-Serie-Anlasser und statt dem Dynamo wird eine modernere Lichtmaschine montiert.


    Nach Komplettierung wird der Motor BMC Grün lackiert - nicht rot - um Himmels Willen. Das Grün gehört ja schließlich zum Baujahr, wenns der Motor schon nicht tut. :rolleyes:


    So far, Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • ähm, ja, die Nockenwelle... :rolleyes: :D


    Da kommt eine Kent Megadyne 266 rein - die entspricht am Ehesten dem was ich vom Auto erwarte bzw. brauche...


    Zum leichteren Ausatmen erhält der Motor einen LCB Fächerkrümmer und eine Auspuffanlage von Maniflow welche speziell für Kombis mit 1300er ist...



    Ein Kat ist selbstverständlich nicht vorgesehen! :cool: :p

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Hi Olli


    hatte mir auch für meinen Neuaufbau des Kombi mit 1300er Motor die Maniflowanlage gekauft, und war überrascht, dass diese (eingetlich nicht oft gekaufte und verwendete Anlage) bei Minispares direkt verfügbar war :D :D .


    (Hatte meine ganzen Teile direkt beim Mainoffic von Minispares in England gekauft)


    Noch viel Spaß und Glück


    Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!