Wood&Picket-Verbreiterungen auf 7x13 ET20

  • Brauche mal wieder Eure HILFE !!
    Ich weiß ja, daß viele von Euch 7"x13" auf´m Mini nicht mögen, ich finds
    halt toll :D


    Hab von nem Mitglied hier im Forum ultra-schicke Weller (7x13 ET20) bekommen und jetzt Wood&Picket-Verbreiterungen drangemacht, ja - ausgeschnitten ist er auch (der Mini) sonst kann ich nicht mehr lenken - und
    das wär ja doof :rolleyes:


    Also, jetzt zu meinem Problem :scream: :
    Ich hab hier im Forum schon mal einen Beitrag darüber gelesen, doch kann ihn leider (wie immer) nicht mehr finden ... Zweifle wirklich langsam an meinem
    Augenlicht :eek:


    Da Ihr die W&P´s ja kennt, wißt Ihr natürlich auch, daß damit die Räder prima abgedeckt sind. Allerdings laufen sie ja recht schnell, recht schmal zu, was viel vom Rädchen zeigt und ziemlich nett aussieht (finde ich zumindest).
    Doch erfahrungsgemäß mag der TÜV alles was nett aussieht überhaupt nicht leiden :madgo:


    Hat da jemand von Euch Ahnung, was die Bestimmungen der Radabdeckung betrifft? Wird das den Herren vom TÜV genehm sein oder gibts da Mecker :confused: ??


    Betrifft ja nur die vorderen Räder (mit Spritzschutz brauchen die mir da nicht kommen...!?) die hinteren deckts ja ziemlich komplett ab.


    Würd mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen erzählt, vielleicht weiß ja der eine oder andere genaueres !???

    FETT ist gut (zumindest beim Mini) :D

  • Kannst du bitte Bilder machen. Würde ein paar von uns interessieren, wie das aussieht.


    Ich selber habe 6x13 unter W&P

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Ich werde mal ein paar Fotos machen, hoffe, ich krieg die hier
    rein, wenn nicht kann ich sie ja eMailen, wer sie haben möchte.


    Bei 6x13 gucken die doch vorne auch ziemlich raus (die Räder), oder :confused:


    War das o.k. für den TÜV-Mann ??

    FETT ist gut (zumindest beim Mini) :D

  • Hab jetzt Fotos gemacht. Um die hier reinzustellen bin ich irgendwie
    zu doof :headshk: Wer sie evtl. per eMail haben möchte, einfach
    bescheid sagen.

    FETT ist gut (zumindest beim Mini) :D

  • Zitat

    Hat da jemand von Euch Ahnung, was die Bestimmungen der Radabdeckung betrifft? Wird das den Herren vom TÜV genehm sein oder gibts da Mecker


    (Ausm Kopf)Eine horizontale Linie ziehen in Höhe 100mm über der Radmitte. Der Bereich der Lauffläche, der über dieser Linie liegt, muß von den Verbreiterungen abgedeckt sein.


    Bilder von Afterburners Umbau gibt übrigens hier:


    W&P 13 Zoll


    HTH
    Michael

  • Mal wieder tausendfachen Dank an Dich lieber Michael :)
    Die Fotos sind sehr aussagefähig. Bei mir siehts ziemlich ähnlich aus, wie
    bei Afterburners Mini im Endzustand.
    Hab heute einen Termin beim TÜV zur "vorab"-Vorstellung.
    Will erstmal sehen, was der LIEBE TÜV-Mann zum Thema sagt, bevor noch
    mehr Zeit und Geld investiert wird.
    Hoffentlich muß ich nicht alles wieder einstampfen....!? :scream:


    An Afterburner: geiler Mini, den Du da hast !! Stehst auch auf dicke Dinger, gell? Die Fotos sind unterwegs !! Sind allerdings nicht so schön wie Deine, hab
    nur das Radhaus fotografiert.


    Liebe Grüße
    Andrea

    FETT ist gut (zumindest beim Mini) :D

  • Maaaag auch mal seeeeeeeehn! :D


    Schickst du mir mal ein paar Bilder? Hört sich gut an...


    Gruß Jasmin

    Matchbox Testfahrer:


    ___________________________________________


    WIR TESTEN IM MAßSTAB 1:5

  • Hallo Jazzy !!
    Guckst Du in Deinen eMail-Eingang! Hab Dir die Bilder geschickt!


    An alle, die´s wissen wollen:
    War gestern beim TÜV!! Und es gibt noch ausgesprochen NETTE Menschen
    dort! Es ist alles o.k. und wird auch so eingetragen (wenns mal fertig ist)
    HURRA !! O.k. hatte vielleicht einen winzig-kleinen "Tussi-Bonus" aber warum
    nicht? - Wenns dem Zweck dient ? :D
    Also: ein riesengroßes, dickes Dankeschön von hier aus, an den super-netten TÜV-Mann, der sooooo viel Verständnis hatte und der meinen Mini auch niedlich fand - ich hätte ihn knutschen können !!

    FETT ist gut (zumindest beim Mini) :D

  • ich hatte damit überhaupt keine Probleme, nicht einmal beim Baurat, obwohl ich weder Brief noch irgendetwas anderes hatte. Hat alles artig eingetragen und fertig..

  • kleine Frage mal am rande:


    werden denn jetzt die felgen mit 195/45 R13 Reifen eingetragen ?
    Denn die Eintragung von 7 J Felgen mit 175ern ist doch eigentlich
    nicht mehr möglich!?

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Da haste Recht, das wußte ich vorher nicht. Die 175er waren drauf, als ich
    die Felgen gekauft habe. Da gibt es (unverständlich - aber wahr) keine
    Freigabe mehr dafür. Wie mir erklärt wurde haben das mal Leutchen verursacht, die eben genau diesen Reifen auf 8" gepresst haben :rolleyes:
    Obwohl es eigentlich technisch unbedenklich ist - geht das leider jetzt auch nicht mehr auf 7"

    FETT ist gut (zumindest beim Mini) :D

  • jut jut .....aber hauptsache, das mit der Eintragung klappt.
    Neue Reifen sind ja eventuell eh fällig gewesen .....



    hrhrhrhr..... ich hab 7" mit 175ern eingetragen :D

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Aha, auch nen netten TÜV-Prüfer ? ;)
    Oder eingetragen bevor es "illegal" war?
    Haste übrigens wieder mal Recht, bin gott-froh, daß ich mich mit dem
    Prüfer einigen konnte, na ja, noch ist ja nix eingetragen, hab bloß die Zusage - also erst mal abwarten ...

    FETT ist gut (zumindest beim Mini) :D

  • wird schon schief gehen.
    und meine wurden vor der änderung eingetragen.
    denke da geht jetzt nix mehr mit netter prüfer.
    haben warscheinlich nicht mehr den spielraum

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Hallo Andrea,


    Hast du mal gemessen, wieviel Platz zwischen der Felge und dem Stoßdämpfer ist?


    Ich denke mal das müsste bei dir schon fast schleifen.


    vielleicht musst du dann hinten Spurverbreiterungen darauf machen.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Huhu Afterburner !!
    Vor ca. 1/2 Stunde ist das Projekt "mach den Mini fett" beendet worden -
    HURRA !! Hab schon ne Probefahrt gemacht, schleift nix mehr ! :D
    War gar net soooo viel zum ausschneiden an der Karosserie (bisschen dengeln und biegen) dann ging das schon, wir hatten schon Blech besorgt zum schweißen, nicht mal das war nötig. Die Verbreiterungen mußten halt etwas
    "modifiziert" werden - also auch ausgeschnitten (innen und unsichtbar).
    Der Mini ist nicht tiefergelegt, deshalb war das ganze nicht soooo ein hype.
    Da die Weller Tiefbett-Felgen (7" ET20) sind, brauchten wir auch keine
    Spurverbreiterungen, trotzdem Danke für den Tip - freut mich sehr, daß Du Dir Gedanken gemacht hast, finds echt klasse, daß mir hier im Forum so geholfen wird.
    Ach ja, Danke, daß Du die Bildchen reingestellt hast, bin da echt zu blöd dazu. :rolleyes:
    Wenn ich beim TÜV war, mach ich schönere, wenn Du magst schick ich Dir sie dann wieder per eMail vielleicht kannst Du sie wieder hier reinstellen !?


    Also, jetzt kommt noch die letzte Hürde : Bitte alle Daumen drücken wegen
    der TÜV-Abnahme !!


    Werde wieder berichten !!

    FETT ist gut (zumindest beim Mini) :D

  • So, heut war ich endlich beim TÜV !!
    Alles paletti - HURRA !!
    Jetzt fahr ich ganz offiziell und - vor allem - LEGAL (!) mit meinen
    7x13 Wellers rum !!
    TÜV-Prüfer war mal wieder ultra-nett, hat den Mini NICHT im Kreis rumgejagt sondern nur ne Sichtprüfung gemacht, war ein Ding von 2 Minuten!!
    Der ganze Umbau hat sich nicht sonderlich dramatisch gestaltet - wir habens uns auf jeden Fall schlimmer vorgestellt, klappte dann aber alles erstaunlich gut - inklusive TÜV. Und ich finde, daß es auch ziemlich hübsch geworden ist, zumindest sieht es - für mein ungeschultes Auge - nicht nach "lieblosem Ausschneiden" aus!
    Habe neue und bessere Bilder gemacht, wer Interesse hat, bitte melden!
    Ich schick sie Euch per eMail, da ich zu doof bin, die hier rein zu stellen.
    Vielleicht machts ja jemand anderes, der sich damit auskennt!?
    Dieses Projekt am Mini ist hiermit abgeschlossen, wird sicher nicht das letzte sein!!
    Ich wünsche Euch allen einen so tollen TÜV-Prüfer wie ich ihn angetroffen habe!!
    Viele liebe Grüße und danke an alle, die mich hier gut beraten haben !!!
    Andrea

    FETT ist gut (zumindest beim Mini) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!