• Hallo an alle Minifahrer,


    morgen ist der große Tag, ich fahre einen Mini zur Probe und würde ihn gern kaufen.
    Könnte mir jemand etwas Hilfe geben und sagen auf was ich achten sollte während einer Probefahrt?
    Merkt man etwas am Motor oder am Getriebe?
    Hab ja noch keine Ahnung. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.


    MFG Yvonne

  • schau mal auf www.minidevils.de


    da gibt es eine kaufberatung. mit allem wissenswertem.
    Woher kommst du und wo steht der mini den du kaufen möchtest ? vielleicht kennt den ja jemand schon und weiß ebbes über das Auto

  • Ich komme aus Thüringen nähe Sondershausen und da in der nähe steht er auch.

  • Hallo Yvonne,


    auf http://www.minidevils.de gibt es eine Kaufberatung. Lies Dir diese mal durch.


    Ansonsten wäre es sehr ratsam, jemanden mit Mini Erfahrung mitzunehmen. Schreib mal, wo der Mini steht, vielleicht findet sich auf die Schnelle noch jemand.


    Wenn Du Baujahr und Laufleistung des Mini angibsts, können wir Dir vielleicht noch genauere Angaben machen, worauf Du achten mußt.


    Ganz wichtig - und das mag jetzt vielleicht etwas hart klingen - ist, daß Du den Verstand nicht ausschaltest. Egal wie sehr Du den Mini möchtest, schau genau hin. Leider ist es immer öfter gang und gäbe, daß vollkommen ungepflegte Minis zu völlig überzogenen Preisen verkauft werden.


    Ganz wichtig ist es - wie in der Kaufberatung auch geschrieben - nach Rost zu schauen. Das ist der Feind Nummer 1 und kann auch ganz schnell am Teuersten werden.


    Und wenn der Verkäufer von den "üblichen kleinen Roststellen" spricht, dann schaue genau nach!! Schnell ist aus dem "kleinen Rostfleck" in Wirklichkeit nämlich ein Rostloch.


    Laß Dir auch nicht einraten, daß es normal ist, wenn ein Mini an allen Ecken quietscht und knackst. Natürlich ist ein Mini niemals so leise und kommod wie eine S-Klasse. Aber Quietschen, Klappern und Knacken, weil alle Gelenke und Lager ausgeschlagen sind, ist keineswegs normal.


    Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht abgeschreckt, ich will Dir nur deutlich machen, daß Du Dir den Mini wirklich sehr genau anschauen mußt.


    HTH
    Michael

  • also, angeschaut hab ich ihn schonmal, er ist Bj.91, ist ein FlameRed und hat sehr wenig Rost, sieht also noch top gepflegt aus.
    Wollte nur wissen worauf ich beim fahren achten sollte. Welche Geräusche normal sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!