SU-"Beschleunigerpumpe" einstellen

  • Moin,
    ich bin nun weiter mit dem Abstimmen, aber das ruckeln bei zuviel Gas ist geblieben. Das ruckeln lässt sich nicht durch verstellen nach fett in den Griff bekommen, im Gegenteil, verstellen oder am Choke ziehen macht es noch schlimmer. Habe ich zwischen BDK und BCA hin und her gewechselt.
    Kerzenfarbe und Colortune sagen alles stimmt.
    Es kann nur am Kolben liegen !

    Was kann ich da wie verändern, bzw was bewirkt was ?

  • sind die belüftungslöcher vom kolben zum Luftfilter hin frei?

    BCA ist viel zu fett

    was passiert, wenn Du BDK magerer drehst?

    mehr Beschleunigungspumpenwirkung erzeugt z.B. eine strammere Feder (was für eine ist drin?) oder dickeres Öl im Dämpfer

    musst Du halt mal ausprobieren

    HTH Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
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     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
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  • Ja, die Belüftungslöcher sind frei.
    20W50 ist nun drin.
    bei der Feder habe ich leider keine Ahnung, sie hat keine Farbe oder sonstige Bezeichnungen.

    Wenn ich die BDA magere drehe ? Dann habe ich keine Leistung mehr
    ein Persil-weises Kerzenbild und Angst um meine Kolbenböden.
    Aber das ruckeln ist dafür fast weg. Ich kann es ja nochmal testen.

    Ich weis das die BCA zu fett ist, ich habe dabei die Möglichkeit das es Magerruckeln sein könnte ausgeschlossen.

    Ich bin ratlos. ich glaube ich baue ein SPI draus :)

  • und wenn Du mal die Kurbelgehäuseentlüftung am Vergaser abklemmst und zu machst - wie ist es dann?

    evtl. auch Falschluft von irgendwo

    HTH Uwe

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  • die Motorgehäuseentlüftung hängt schon nicht mehr dran.

    Falschluft kann sein, denn er läuft sehr unrund im Stand,
    aber die Krümmerdichtung war neu und das einzige Schlupfloch
    könnte der Unterdruck für den Verteiler sein, aber das ist so wenig,
    daran glaube ich nicht.

    Enflammt Startpilot am AbgasKrümmer ? *g*

  • wie ist die Zündung eingestellt?

    wird das unrunde Laufen im Stand besser, wenn Du etwas mehr auf früh gehst?

    Uwe

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  • Zündung ist mangels Abblitzer frei Schnauze eingestellt.
    Ich habe ihn schon zuviel zum OT gegeben, da lief er dann noch schlechter,
    also habe ich es gleich wieder zurück genommen.
    Also Zündmäßig ist das Unrunde schon optimiert.

    Wenn der BKV undicht wäre würde auch mies Bremsen oder ?

    Ich habe gerade mit Startpilot mal rumgesprüht und konnte aber kein Leck entdecken.

  • wow.. ein Zauberer....
    Zündzeitpunkt ohne Stoboskop "OPTIMAL" einstellen......
    Das können echt nur Profis......
    Schließwinkenl auch ausgemessen? Oder geschätzt? oder doch auf Hilfsmittel (Meßgerät) zurückgegriffen?

    Sorry, aber nach Deinem letzten Beitrag kann ich nicht anders.....

    Gruß Stefan

  • "optimal" hast du gesagt.
    ich will ja nur das er nicht bockt und ruckt
    und ein normles standgas erreicht. das geht auch frei schnauze.

    außerdem :für dieses setup gibt es sowieso keinen vorgeschriebene einstellung.

  • was fürn verteiler hast Du?

    falls mit Kontakten könnte man mit einer Glühbirne statisch einstellen

    hast Du mal Richtung früh gedreht bis der rundeste Leerlauf da war?

    ich denke, der zündet zu spät

    Uwe

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  • ich denke auch das ist nicht der fehler,
    ich habe den verteiler wieder nach links gedreht bis zu einem Punkt an dem sich der Leerlauf nicht mehr verändert wenn man weiter dreht.
    Das müsste dann ja optimal sein. Mehr nach links bewirkt nur das das Ding zwar läuft aber keine Leistung mehr abgibt.

  • nach links ist Richtung spät - Du musst nach rechts drehen für früh!

    Uwe

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  • oha, hm..habe das jetzt hier falsch geschrieben und richtig gemacht oder
    hab ich es falsch gemacht.
    ich hab ihn soweit wie möglich (also noch keine einbuße im rundlauf) nach rechts verdreht.

    Also ich glaube ich suche nach Falschluft oder der Feder ansonsten glaube ich der Vergaser hat einen Schaden.

  • 1000=>1300er Umbau,
    Mahle Kolben 0.40"+,
    BP7 Kopf,
    SPVP3-Nocke,
    HHKW 1.5,
    ca 11:1,
    Aldon Yellow,
    HIF44 auf Howley mit K&N-Box und Substacks
    LCB mit 2Topf RC40,

    Also nicht ganz der 1000er aber sicherlich +5PS :)

  • und Zündung sauber einstellen (in der Oldtimer Markt gab es neulich nen guten Bericht .. günstige Geräte mit Drehzahl und Schließwinkelmessung)

    Nach der Zündung in die (Fach-) Werkstatt oder nen Abgastester leihen und entweder nach Lambda oder nach CO einstellen

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Hi Max!
    Ich hab meinen kleinen mit BP7, MD266 Nocke,angepasstem Verteiler usw.
    auf empfehlung von A.Hohls auf 11° vor OT eingestellt, ist wunderbar gelaufen.
    Ich hab ´ne Blitzlampe, kannst mal vorbeikommen und wir stellen deinen mal ein.

    Gruß Wolfgang ;)

    PS: Klingel mal durch zwecks Terminabsprache

    Don´t Panic :scream:

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