hintere Seitenablagen schweißen???

• Hi, kurze Frage für zwischendurch... :)

Ich musste um einen Rostherd am hinteren Teil des Schwellers zu enfernen einen ca 10 cm breiten Blechstreifen der Seitentaschen/Ablagen wegnehmen.
    Haben die Seitentaschen in irgendeiner Form stützende oder versteifende Funktionen, oder könnte ich die Ablage auch einfach "offen" lassen?? :confused:

Hatte daran gedacht das evtl. an beiden Seiten zu machen und dann ein bisserl was Soundtechnischen da reinzubasteln. :D

Gruß
    Fabian

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• Hallo Fabian,

es wird gelegentlich sogar empfohlen, die Teile zu entfernen um mehr Platz für
    Sitzte zu schaffen.

Bei Minispeed gibt es unter

http://www.minispeed.com/dindex.html

---> News ---> Juli 2003

das Teil hier für 90€. Inwieweit man sich die Teile für wenig Geld selbst herstellen
    kann, muss jeder für sich selbst entscheiden ...

;)

• Na dann werd ich mal gleich die Flex anlassen und mir auch noch die andere Seite vorknüpfen! :D *nijaaaaauuuuuuu*

Dankeschön. :)

• Ohh, Mist heut ist ja Sonntag... :scream: :scream: :scream:

• die seitentaschen haben sehrwohl eine festigkeit (wenn für die karosse auch sehr gering) und einen nutzen

die gurte sind zB daran festgeschraubt ;) sollte man also die seitentaschen entfernen fällt auch die befestigung für den gurt wech ........ also vorher beim tüv nachfragen ob er mitt befestigungs- oder gurtaltanatieven einverschtanden ist ;) ( zB renngurte ,die aber auch eintragungsflichtig sind)

zur aufklärung der bilder und der erwähnten bleche :

diese bleche sind so konstruiert dass die rückbank* komplett "wechfällt" (benötigt eintragung als 2 sitzer) dazu geben sie zusätzlich der B seule mehr steifigkeit als original wenn das teil angeschweisst wurde was auf den bildern leider nicht zu sehen ist :D (auf den bildern fehlt ein entscheidendes knotenblech vom blech zur B seule)

das grüne blech (bild vom fertig lackiertem auto) ist so gewollt worden weil der überollbügel anders konstruiert war als bei dem anderen auto (blech unlackiert an roter karosse) das andere auto hatt die knotenbleche reinbekommen doch leider wurden davon keine bilder mehr gemacht ;) :D
    dort waren sie aber mehr als nötig weil ein überollbügel aus aluminium verbaut wurde

bei dem BCT renner der firma minispeed ist zur besseren verwindungsteifigkeit sorgar noch ein erweiterter querträger anstelle der wechgeschnittenen rückbank* verbaut worden (*überhängendes stück rückbank welches an den taschen angeschweisst ist und frei hängt wenn man die taschen entfernt)

also : die taschen bitte nicht einfach wechschneiden sondern sich sehr wohl um den umbau und deren folgen im klaren sein und beim tüv nachfragen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!