Mein spi läuft zu fett laut tüv

  • hab angeblich zu hohe abgaswerte der tüf sagt das ich 14%CO habe unddas sei zu hoch an was kann das liegen
    wäre dankbar für tips
    hab einen Spi Bj.93 alles orginal :confused: :headshk:

  • Gib in der Suchfunktion mal Unterdruckschläuche, Temperaturgeber... ein, da findest du alles genaustens erklärt.


    Das mit dem zu fetten emisch hättest du auch schon merken müssen, da dein Mini bestimmt 12 Liter Sprit auf 100km brauchen wird.....

  • Zitat von Klein

    Das mit dem zu fetten emisch hättest du auch schon merken müssen, da dein Mini bestimmt 12 Liter Sprit auf 100km brauchen wird.....



    Hups??? Ich dachte, das ist normal! :cool:
    Im Ernst, der MPI von meiner Mom säuft auch soviel und der von meinem Nachbarn angeblich auch! (Das ist ein 1000er Irgendwas)
    Bei der AU wurde natürlich nix festgestellt, das kann aber auch daran liegen, daß ich den Prüfer kenne und der mir, ohne wirklich zu testen, immer einen einwandfreien Ausdruck in die Hand drückt... :D


    Da werde ich in dieses Thema wohl auch mal meine Nase genauer reinstecken müssen! :eek:

    ... wir hatten doch früher nix...

  • 12 Liter ist aber definitiv nicht normal.


    Wenn ich meinen 1000er richtig trete, komm ich auf 7-8l. Sonst schaff ich auch 5-6.
    Auch die 1300er sollten eigentlich wohl nicht über 10l dauernd liegen.

  • Geb ich Dir eigentlich Recht.
    Also, ich hatte ja auch schon die Vermutung, dass er zu fett lüppt, dann hab ich ihm kurzerhand mal einen K&N spendiert, damit er freier atmen kann, aber das hat den Verbrauch noch mal drastisch erhöht. :headshk:
    Ich muss mich wirklich mal drum kümmern, wenn ich wieder mal in Deutschland bin! Aber das dauert ja noch etwas. :rolleyes:
    Du kommst doch auch us Nippes, kennst Du zufällig den Heinz C. aus Deutz?

    ... wir hatten doch früher nix...

  • Wenn dein Tüvprüfer direkt an der Drosselklappe gas gibt wird der Endschalter am Gaspedal (im Fussraum) nicht betätigt. Das Steuergerät läuft dann im "Standgas Modus".


    Schau mal ob dein Mini diesen Endschalter überhaupt hat. Nicht alle SPI brauchen diesen Schalter. Beim MPI gibt es ihn glaub ich gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!