Wischwasser-Pumpe

• Mal was Ausgefallenes...

...aber bei mir ist, aus welchem Grund auch immer, diese kleine Pumpe im Wischwasserbehälter Leck geschlagen...

Vielleicht hat jemand noch so eine Pumpe für einen 93er SPI zuhause rumliegen und wäre bereit, sie mir zu schenken.. :D

Im Ernst...schenken wäre übertrieben...ich würde schon fairer Weise was bezahlen... :)

Da es bei dieser Pumpe mal wieder zig verschiedene Versionen gibt:
    Meine Pumpe hat keine Flachstecker...sie hat einen Vollplastikstecker, der eine runde Führung und einen Hebel zur Sicherung hat. Er sieht aus, wie der Stecker von der Nebelschlussleuchte. Im Prinzip sieht er also so aus:
    http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…nummer=YPC10068
    Nur dass er halt zweipolig ist.

Vielen Dank! (damit ich es nicht übersehe, wäre eine PN bevorzugt)
    Hannes

• Zitat von minimotorsport.de

DMC100380
    Wischerpumpe , 1992->2000

EUR 61.87 / Stück

:eek: :eek:

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• :eek: :eek:
    Genau!

Damals habe ich hier über dieses Forum auch einen gebrauchten, aber tiptop in Schuss gehaltenen Ölfiltersockel bekommen...für deutlich weniger, als hier
    Deshalb habe ich vertrauen, dass es auch diesmal wieder so gut läuft.. :)

PS: Warum sind diese Teile eigentlich so schweine-teuer?? Werden die so selten gebraucht, oder wie sehe ich das?

• Nimm doch einfach eine von ner anderen Karre beim Schrottplatz. Habe das gleiche bei unserm VW Bulli letzte Woche gemacht.

Von den Wischwasserpumpen gibts nur wenige verschiedene. Kabel umlöten sollte ja nicht das Problem sein. Oder haben die SPIs da mal wieder was ganz exotisches, was ich nicht kenne?

Gruß, Jakob

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

• ich denke, improvisieren ist kein thema - aber okinol is okinol... ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Home improvement...jaja...hab ich ja bisher auch versucht...mit vorher anschleifen, dann Silikon drauf und zum Schluss Panzertape drum...aber irgendwo kam der Siff trotzdem wieder raus.

Aber der Tipp mit dem Schrottplatz ist gar nicht mal so verkehrt...ich dachte bislang, dass jeder Hersteller sein eigenes Zeug herstellt. Mal schauen...irgendwie muss man's ja dicht bekommen...und bei den blöden gelben Pollen zur Zeit ist's nicht schön, ohne Wischiwaschi rumzufahren...

Aber vielleicht macht's mir ja hier doch noch jemand einfach und bietet mir eine Pumpe an.... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!